Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke leiht Gregoritsch aus Augsburg aus

Schalke leiht Michael Gregoritsch aus Augsburg aus (
Schalke leiht Michael Gregoritsch aus Augsburg aus ( Foto: firo)
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bundesligist FC Schalke hat - wie am Sonntag bereits berichtet - Angreifer Michael Gregoritsch vom Ligakonkurrenten FC Augsburg ausgeliehen. 

Der Verein bestätigte den Deal einen Tag nach dem Abschluss der Hinrunde. Gerüchte gab es bereits am Sonntag, nun ist alles perfekt. Der FC Schalke, der sich mit einem 2:2 gegen den SC Freiburg in die Pause verabschiedete, wird sich in der Rückrunde mit dem österreichischen Stürmer Michael Gregoritsch vom FC Augsburg verstärken. Er wird zunächst bis zum 30. Juni 2020 ausgeliehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Gregoritsch für die zweite Hälfte der laufenden Saison verpflichten konnten. Mit all seinen Qualitäten, die er bereits in der Bundesliga nachgewiesen hat, wird er unsere Offensive verstärken“, erklärt Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider.

Schalkes Zugang freut sich auf die neue Aufgabe

Der Spieler selber betonte: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und sehe es als große Chance für mich, für diesen riesigen Verein zu spielen. Ich kann es kaum erwarten, mit den Schalker Fans im Rücken aufzulaufen.“

Der ehemalige Bochumer, der vor der Saison bereits bei Werder Bremen im Gespräch war, machte in den zwei vergangenen Spielzeiten mit starken Leistungen beim FCA auf sich aufmerksam. In 62 Bundesliga-Partien erzielte er 19 Tore und bereitete sechs Treffer vor. In der laufenden Saison fiel Gregoritsch allerdings hauptsächlich neben dem Rasen auf. Im November hatte er ein Frust-Interview gegeben und war daraufhin sogar kurzzeitig suspendiert worden.

Die generelle Bilanz des Knipsers: In 125 Bundesligaspielen traf Gregoritsch bislang 29 Mal, hinzu kommen elf Torvorlagen. Sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft gab der Offensivspieler im September 2016 bei einem 2:1-Erfolg in Georgien. Aktuell kommt Gregoritsch auf 17 Einsätze für das ÖFB-Team.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel