Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Brennpunkte
Schalke feiert dritten Sieg in Folge - Amine Harit in Top-Form

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke 04 ist in der Fußball-Bundesliga weiter nicht aufzuhalten. Die Königsblauen feierten am Freitagabend zum Auftakt in den fünften Spieltag den dritten Sieg in Folge. Sie besiegten den FSV Mainz 05 mit 2:1 (1:0).

Spieler des Spiels: Eine tolle Vorlage zum 1:0, ein geniales Wolfram-Wuttke-Gedächtnistor mit dem Außenrist zum 2:1 kurz vor Schluss: Amine Harit stellte einmal mehr unter Beweis, dass er ein großartiger Fußballer ist - und momentan in fantastischer Form. Er hat bereits drei Tore erzielt und steht wie kein Zweiter für den Wandel unter Trainer David Wagner. Vor wenigen Monaten wurde er in der Arena noch ausgepfiffen. Nun ist er der gefeierte Mann.

Aufreger des Spiels: In der 63. Minute stürmten im Anschluss an eine Ecke fünf Schalker auf Schiedsrichter Daniel Schlager zu. Der Mainzer Innenverteidiger Jeremiah St. Juste hatte sein Bein sehr hoch, als er vor Guido Burgstaller klärte. Doch Schlager ließ weiterlaufen - er wertete die Aktion nicht als „gefährliches Spiel“. Es blieb beim 1:0 für S04 - und zwölf Minuten später fiel der Ausgleich.

Wechsel des Spiels: Erst in der 81. Minute brachte Schalke-Trainer David Wagner Ahmed Kutucu für Guido Burgstaller - viele Fans hätten sich diesen Tausch schon vorher gewünscht, da Burgstaller erneut viel lief, vor dem Tor aber glücklos blieb.

Zahl des Spiels: 58.687 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Veltins-Arena - noch weniger als beim 3:0 über Hertha BSC vor drei Wochen. Weniger Fans zu einem Bundesliga-Heimspiel kamen zuletzt 21. Januar 2017, als der FC Ingolstadt in Gelsenkirchen zu Gast war.

Fairplay-Aktion des Spiels: Als ein zusammengebrochener Schalke-Fan während der ersten Halbzeit im Bereich der Südtribüne versorgt werden musste und die Ultras Gelsenkirchen die Unterstützung einstellten, schwiegen auch die Anhänger der Mainzer. Das ist Fairplay!

Spruch des Spiels: Zu Beginn der zweiten Halbzeit entrollten Schalke-Fans in der Nordkurve ein Transparent, auf dem sie sich kritisch mit den Spielansetzungen der Deutschen Fußball-Liga auseinandersetzten. Schalke spielt sonntags um 18 Uhr dreimal auswärts. Und die Botschaft lautete: „DFL: Sonntags 18 Uhr in Paderborn, Hoffenheim und Augsburg? Nur gut, dass hier jeder ausschlafen kann!“

[spm_gallery]{"gallery_id":"8252","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel