Startseite

EMKA Ruhr-Cup
RWE verpasst Finaleinzug nur knapp

Foto: Stefan Rittershaus
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWE unterlag vor knapp 600 Zuschauern Borussia Mönchengladbach mit 0:1. Die Gladbacher empfangen nun den AS Monaco im Finale. AS-Talent Jonathan Bakali Wawina sorgte für Furore.

FC Sevilla – Atletico Madrid 1:0 (1:0)

In der Partie um Platz neun und zehn begegneten sich die spanischen Vertreter Sevilla und Atletico Madrid. Beide Teams präsentierten sich spielstark, hatten aber Probleme, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Alexandro Fernandez Gomez erzielte den einzigen Treffer des Duells und sicherte seinem Team den neunten Rang.

VfL Bochum – SC Preußen Münster 1:3 (0:2)

Die Preußen legten los wie die Feuerwehr und erzielten in den ersten drei Minuten bereits zwei Tore. Bochum fand überhaupt nicht ins Spiel hinein und war in der ersten Hälfte komplett chancenlos gegen den Ligakonkurrenten aus Münster. Kurz nach dem Wiederanpfiff profitierte die U19 des VfL von einem Patzer des Preußen-Keepers und konnte verkürzen. Die Antwort von Münster ließ aber nicht lange auf sich warten: Luis Frieling blieb vor dem gegnerischen Gehäuse eiskalt und konnte die endgültige Endscheidung herbeiführen. Somit sicherte sich der Nachwuchs vom SC den siebten Platz bei dem international besetzten Turnier.

Borussia Dortmund – FC Porto 1:0 (1:0)

Viele Zuschauer hatten mit dieser Partie im Halbfinale gerechnet. Nun standen sich die jeweiligen Gruppen-Dritten im Duell um Platz fünf und sechs gegenüber. Dortmund war über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft und konnte sich einige hochkarätige Chancen erarbeiten, die jedoch größtenteils kläglich vergeben wurden. Torjäger Youssoufa Moukoko schoss seine Elf zum Erfolg gegen den amtierenden Youth-League-Sieger Porto.

Rot-Weiss Essen – Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

Die Überraschungsmannschaft des Turniers musste sich im ersten Halbfinale der Borussia aus Mönchengladbach geschlagen geben. Essen hielt lange gut mit und bot dem Favoriten die Stirn, konnte allerdings keine weitere Sensation schaffen. Trotz der bitteren Niederlage durch einen individuellen Fehler, verließ der RWE den Platz erhobenen Hauptes. Die Fohlen hingegen erreichten zwar verdientermaßen das Endspiel, mussten aber einen Platzverweis in der Schlussminute hinnehmen. Der extrem spielstarke und quirlige Junioren-Nationalspieler Portugals, Famana Quizera, foulte seinen Gegenspieler rüde und wurde des Platzes verwiesen.

Rapid Wien – AS Monaco 0:3 (0:2)

Der talentierte Nachwuchs vom AS Monaco ließ dem Titelverteidiger aus Wien keine Chance und konnte das Spiel souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Der überragende Mann auf dem Platz war AS-Flügelflitzer Jonathan Bakali Wawina mit einem Tor und einer sehenswerten Vorlage. Die Monegassen fordern Borussia Mönchengladbach im großen Finale heraus, während Wien und der RWE die Bronzemedaille ausspielen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel