Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE-Transfers beeindrucken Lotte-Trainer

Foto: dpa
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben sich nach dem Abstieg in die Regionalliga auf dem Transfermarkt bislang zurückgehalten. Trainer Ismail Atalan zeigt sich von der Konkurrenz beeindruckt. Allen voran Rot-Weiss Essen.

"RWE hat schon sehr gute Leute geholt. Allen voran Alexander Hahn ist ein Kaliber und sicherlich auch finanziell nicht günstig. Was RWE da auf dem Transfermarkt bislang gemacht hat, ist schon ein großer Fingerzeig", sagt Atalan.

Dennis Grote, Marco Kehl-Gomez, Alexander Hahn, Felix Herzenbruch und Jan-Lucas Dorow: So heißen die fünf Zugänge von Rot-Weiss Essen. "Ich bin mir sicher, dass RWE es in der kommenden Saison wissen will", glaubt Atalan.

Und Lotte? Die Sportfreunde lassen es aktuell gemächlich angehen. Noch kein Zugang, dafür etliche Abgänge. "Unser Kader besteht aktuell aus zwei Spielern: Matthias Rahn und Jeron Al-Hazaimeh", berichtet der 39-Jährige. Atalan ergänzt: "Es sind etliche Spieler auf dem Markt. Deshalb sind wir auch ganz entspannt. Trainingsstart ist am 19. Juni. Wenn wir da 12, 13 Spieler auf dem Platz haben, dann bin ich zufrieden."

Atalan: "Wir planen mit einem Kindergarten und suchen dafür gute Erzieher"

Der Lotter Fußballlehrer wird eine junge Mannschaft ins Regionalliga-West-Rennen schicken. Ein Team, das Vollgas gibt und attraktiven Fußball spielt. "Dafür stehe ich als Trainer. Ich suche hierfür interessante, junge Spieler. Man kann auch sagen, dass wir mit einem Kindergarten planen und dafür zwei, drei gute Erzieher suchen", erklärt Atalan.

Die Erzieher sollen erfahrene Spieler sein, die aber noch längst nicht über ihrem Zenit sind. "Wir suchen Jungs, die schon viel erlebt haben, aber noch längst nicht satt sind", betont Atalan.

Die Sportfreunde Lotte werden mit einem Etat von rund einer Million Euro in die Saison gehen. Aufgrund der überschaubaren finanziellen Mittel will Atalan auch nicht zu hochstapeln. "Wir werden mit Sicherheit nicht um die Meisterschaft spielen. Wir werden einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen und versuchen uns in der Liga zu konsolidieren."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel