Startseite

OL WF
RWE-Talent wechselt zu Westfalia Herne

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Westfalia Herne bastelt weiter fleißig an seinem Oberliga-Kader 2019/2020.

Der SC Westfalia Herne hat Qlirim Gashi aus der U19 von Rot-Weiss Essen verpflichtet. Das gab der Verein via Facebook bekannt. Der Linksfuß kehrt damit zu dem Klub zurück von dem er nach Essen gewechselt war.

"Eigentlich sind wir davon ausgegangen, dass er bei RWE in den Regionalliga-Kader übernommen wird. Das hat sich dann überraschend nicht so ergeben, so dass wir für ihn extra noch einen weiteren Kaderplatz geöffnet haben. An Feldspielern sind wir damit allerdings komplett", wird Hernes Sportlicher Leiter Tim Eibold zitiert.

Gashi spielte bis zur U17 mit einer Unterbrechung in der SCW-Jugend. Gerade im Saisonendspurt konnte er in der U19-Bundesliga nochmal auf sich aufmerksam machen und kann letztendlich auf fünf Tore und vier Vorlagen in 23 U19-Bundesligaspielen zurückblicken.. "Ich brauche einfach einen Trainer der mir in den Arsch tritt, da passte es einfach, dass ich mich in Herne immer wohl gefühlt habe", erklärt Gashi seine Rückkehr.

Am Freitag stellte Herne bereits drei Zugänge vor

Schon am Freitag hatte die Westfalia drei Transfers veröffentlicht. Zwei Verstärkungen aus U19-Mannschaften und eine aus der Oberliga Niederrhein.

Henry Haferkorn (19) kommt von Rot-Weiß Oberhausen, Nick Jünemann (19) vom VfB Waltrop und Nikolai Pakowski aus der Oberligamannnschaft des TV Jahn Hiesfeld an das Schloss Strünkede in Herne. Fußballerisch ausgebildet wurde Pakowski unter anderem in den Jugend-Bundesligateams Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen und MSV Duisburg.

Ilias Anan bleibt Herner

[article=406679]Noch im Januar dieses Jahres berichtete RevierSport,[/article] dass Ilias Anan zum 1. Juli einen Profivertrag in Marokko unterschrieben wird. Anan konnte beim Erstligisten Difaa Hassani El Jadida im Probetraining überzeugen. Berater Mohamed Hioui (AS Sportmanagement) betonte, dass der Transfer im Sommer auf jeden Fall über die Bühne geht.

Nichts da! Anan bleibt beim Oberligisten aus Herne. "Ich freue mich ein weiteres Jahr bei der Westfalia verlängert zu haben. Trotz mehrerer Anfragen höherklassigen Vereine habe ich mich nach langen Überlegungen und guten Gesprächen mit dem Verein für Herne entschieden. Besonders die Rückrunde hat uns gezeigt, wozu wir in der Lage sind. Daran wollen wir anknüpfen und in der nächsten Saison eine gute Rolle in der Oberliga spielen", erklärt der 23-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel