Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWE-Stürmer Wegner wechselt zu Ligakonkurrenten

Ex-RWE-Stürmer Max Wegner (l.) mit Fortuna Düsseldorfs Nachwuchschef Frank Schaefer.
Ex-RWE-Stürmer Max Wegner (l.) mit Fortuna Düsseldorfs Nachwuchschef Frank Schaefer. Foto: Benjamin Lowens
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Max Wegner (30) hat einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt vom Regionalligisten Rot-Weiss Essen zum Ligarivalen Fortuna Düsseldorf II.

Wie RevierSport erfuhr, hat der erfahrene Angreifer am Mittwoch den Medizincheck bei den Rheinländern absolviert. Am Donnerstag hat er schließlich seinen Vertrag unterschrieben. Wegner wird somit auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West auf Torejagd gehen.

An der Essener Hafenstraße hatte der 30-Jährige keinen neuen Vertrag mehr erhalten. Wegner kam in der Winterpause vom Drittligisten SV Meppen zu den Bergeborbeckern. Bei RWE legte er einen guten Start hin, eine Verletzung zum Ende der Spielzeit warf ihn jedoch zurück. Insgesamt kam der 1,79 Meter große Spieler auf zwei Tore und zwei Vorlagen in acht Spielen. Der Verein entschied sich jedoch dazu, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen. Zudem gelang es Wegner nicht, eine zuvor im Vertrag fixierte Mindestanzahl an Einsätzen zu erreichen, die zu einer automatischen Vertragsverlängerung geführt hätten. Die hatte der Spieler auf Nachfrage von RevierSport bedauert: "Ich habe mich hier wohlgefühlt. Für mich hätte nichts dagegen gesprochen, weiter hier zu spielen. Aber was abgesprochen ist, wird eingehalten."

Max Wegner spielte in der zweiten und dritten Liga

Nun soll Wegner einer jungen Düsseldorfer Mannschaft dabei helfen, sich in der Regionalliga West zu behaupten. Die nötige Qualität bringt der Offensivspieler definitiv mit. Dies hat er bereits in höheren Spielklassen unter Beweis gestellt. In der 3. Liga sammelte er 92 Einsätze, in denen ihm acht Tore und neun Vorlagen gelangen. Zudem lief Wegner dreimal in der 2. Bundesliga für den FC Erzgebirge Aue auf.

Noch beeindruckender sind seine Leistungsnachsweise aus Liga vier. In 105 Regionalliga-Spielen kam er auf 45 Tore und 20 Vorlagen. Mit dem SV Werder Bremen II setzte er sich in der Saison 2014/15 in der Regionalliga-Relegation gegen den West-Vertreter Borussia Mönchengladbach II durch. Wegner stand in beiden Spielen auf dem Platz und steuerte eine Torvorlage zum Weiterkommen der Bremer bei.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel