Startseite » Fußball » Regionalliga

SC Verl
RWE-Schreck Yildirim will jetzt Lotte ärgern

Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zehn Spiele, acht Tore, fünf Vorlagen: Das ist die persönliche Bilanz von Aygün Yildirim. Der 24-jährige Verler Stürmer befindet sich in Topform.

Wie gut der gebürtige Ahlener drauf ist, zeigte er am letzten Sonntag im Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen. Er besiegte RWE fast im Alleingang. Beim 4:1 der Verler in Essen schoss Yildirim drei Tore und avancierte somit zum RWE-Schreck.

Ob das Spiel sein bisheriges Karriere-Highlight war? "Es war sicherlich einer meiner besten Tage. Ob der Beste, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich mich noch in zehn Jahren gerne daran erinnern, wie ich drei Tore vor 10.000 Zuschauern an der Hafenstraße geschossen habe. Das war für uns alle ein geiles Erlebnis", sagt Yildirim im RevierSport-Gespräch.

Am Freitagabend ist wieder Liga-Alltag angesagt. Dann geht es vor rund 1000 Zuschauern an der heimischen Poststraße gegen die Sportfreunde Lotte. Mit einem Sieg könnte der SC Verl die Tabellenführung in der Regionalliga West übernehmen. "Das wissen wir auch. Aber wenn der Anpfiff ertönt, dann denkt da keiner mehr dran. Wir wollen einfach dieses Spiel gewinnen und unseren positiven Lauf fortsetzen", erklärt Yildirim.

Acht Spiele hat der SC Verl in Folge gewonnen. Nummer neun soll am Freitag folgen. Ausgerechnet gegen Yildirims Ex-Klub. Ein Jahr lang stand er in Lotte unter Vertrag und absolvierte acht Einsätze für die Sportfreunde. In der vergangenen Saison wurde er im Winter nach Verl ausgeliehen und blieb beim Sportclub. "Mein Vertrag in Lotte hätte nur Gültigkeit gehabt, wenn die Sportfreunde in der 3. Liga geblieben wären. So war ich ablösefrei. Einige Klubs waren an mir interessiert, doch bei Verl hatte ich das beste Gefühl. Ich wusste ja, wie das alles hier funktioniert", erzählt Yildirim.

Aktuell funktioniert auch der Stürmer sehr gut. Vielleicht wird es für ihn demnächst wieder Möglichkeiten geben zwischen mehreren Vereinen auszuwählen. "Daran denke ich noch nicht. Ich will gesund bleiben, der Mannschaft helfen und Tore schießen", sagt Yildirim. Am besten schon wieder am Freitagabend gegen den Ex-Klub aus Lotte.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel