Startseite

Regionalliga
RWE: Perfekt - RWO-Keeper wechselt nach Essen

Neu bei RWE: Daniel Davari (links) -
Neu bei RWE: Daniel Davari (links) - Foto: Rot-Weiss Essen.
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jetzt ist es amtlich: Was RS bereits berichtete, wurde heute bestätigt. Rot-Weiss Essen verstärkt sich in der Regionalliga West mit Torwart Daniel Davari von Rot-Weiß Oberhausen. 

Der zweite externe Zugang bei Rot-Weiss Essen ist perfekt. Nachdem die Essener bereits Simon Engelmann vom SV Rödinghausen verpflichten konnten, haben sie nun auch einen erfahrenen Schlussmann geholt. Daniel Davari wechselt von Rot-Weiß Oberhausen an die Hafenstraße.

Am MIttwoch berichtete RS, dass Davari der Wunschkandidat bei RWE ist, einen Tag später vermeldete der Klub den Deal. „Daniel hat in seiner Karriere schon einiges erlebt und bringt enorm viel Erfahrung mit. Durch seine ruhige und positive Ausstrahlung wird er unserer Mannschaft noch mehr Stabilität verleihen. Mit seiner Verpflichtung sind unsere Planungen auf der Torhüterposition abgeschlossen“, betont Essens Sportdirektor Jörn Nowak.

Davari hat bereits Profierfahrung beim MSV Duisburg oder bei Arminia Bielefeld sammeln können. Zudem hat er vier A-Länderspiele für den Iran bestritten. In der Summe kommt Davari auf 29 Erstligaspiele (alle für Eintracht Braunschweig) und 75 Einsätze in der 2. Bundesliga.

Nach seinem Wechsel nach Essen erklärte der neue Schlussmann von RWE: "Die Verantwortlichen von Rot-Weiss Essen haben mir in unseren Gesprächen die kurz- und mittelfristigen Ziele des Vereins aufgezeigt, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann. Sie sind deckungsgleich mit meinen persönlichen Zielen. Ich habe bereits höherklassig gespielt und möchte unbedingt dorthin zurück – genauso wie RWE. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit der Mannschaft anzugreifen.“

Zu- und Abgänge bei RWE

Zugänge: Ioannis Orkas (eigene U19), Felix Herzenbruch (Rot-Weiß Oberhausen, Leihende), Simon Engelmann (SV Rödinghausen), Daniel Davari (RWO) Abgänge: José-Junior Matuwila (1. FC Kaiserslautern, Leihende), Enzo Wirtz (SV Rödinghausen), Philipp Zeiger (VSG Altglienicke), Robin Heller, Marcel Lenz, Jonas Erwig-Drüppel, Hedon Selishta (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel