Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
RWE mit Testsieg, aber wieder ein Verletzter

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit den beiden Testspielern Julian Büschel und Tom Scheffel gewann Rot-Weiss Essen das Testspiel gegen den Landesligisten Burgaltendorf mit 3:1 (3:0).

Jonas Erwig-Drüppel stand nach der Halbzeit fast schon in der Dusche, als Jürgen Lucas noch einmal in die Kabine gestürmt war. Das Signal des Sportdirektors an den Neuzugang aus Wuppertal: Du musst nochmal ran! Eigentlich hatte RWE-Trainer Karsten Neitzel ihn beim 3:1-Testspielsieg gegen den Landesligisten SV Burgaltendorf schon zur Pause ausgewechselt. Allerdings musste Ismail Remmo kurz nach dem Wiederanpfiff verletzt runter. Und weil Neitzel schon alle Spieler gebracht hatte, gab es keine Alternative, als einen ausgewechselten Spieler wieder zu reaktivieren.

Mit einem Eisbeutel am rechten Bein humpelte der 20-Jährige dann nach dem Abpfiff in die Kabine. Wie schwer die Verletzung ist, vermochte Neitzel kurz nach dem Spiel nicht einschätzen: „Er hat einen Schlag abbekommen, sowas kommt vor im Fußball, jedoch möchte ich mich mit Diagnosen zurückhalten. Aber wenn das jetzt wieder etwas schlimmeres ist, …“ brach er den Satz ab.

RWE bleibt das Verletzungspech schließlich auch nach der Winterpause treu. David Jansen und Kevin Freiberger stehen bekanntlich schon länger nicht zur Verfügung. Marcel Platzek verletzte sich beim 6:1-Sieg in Überruhr am Knöchel (Innenbandriss und Kapselläsion), Tolga Cokkosan beim 0:4 gegen den BVB II (Muskelfaserriss), Cedric Harenbrock hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Zudem fehlen derzeit Timo Becker und Boris Tomiak angeschlagen. Eventuell kommt jetzt auch noch Ismail Remmo dazu.

[spm_gallery]{"gallery_id":"7414","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Somit sind die Testspiele derzeit auch die einzige Möglichkeit, Dinge auf dem Platz einzuüben. Neitzel: „Insgesamt bin ich zufrieden, wenn wir elf gegen elf spielen können. Das ist eine große Hilfe.“ Noch bis Donnerstag haben die Bergeborbecker Zeit nachzulegen. Ob die beiden Testspieler Julian Büscher und Tom Scheffel verpflichtet werden, war nach dem Spiel noch nicht klar. Neitzel: „Wir sprechen erst mit ihnen und den Beratern, bevor wir etwas über die Zeitung rauslassen.“

Autor: Stefan Loyda

RWE 1: Halbzeit: Lenz - Urban, Scheffel, Zeiger, Grund - Baier, Lucas - Erwig-Drüppel, Büscher, Scepanik - Remmo. RWE 2: Halbzeit: Raeder - Heber, Urban, Scheffel, Scepanik - Hirschberger, Brauer, Büscher - Bichler, Wirtz, Remmo (52. Erwig-Drüppel). Tore: 0:1 Baier (7., Foulelfmeter), 0:2 Baier (14. Foulelfmeter), 0:3 Scepanik (19.), 1:3 Vladi (51.).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel