Startseite

RL West
Perfekt: Ex-RWE-Torwart Lenz unterschreibt bei Stadtrivale

Marcel Lenz wird in Zukunft aller Voraussicht nach für RWE-Stadtrivale ETB spielen.
Marcel Lenz wird in Zukunft aller Voraussicht nach für RWE-Stadtrivale ETB spielen. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den auslaufenden Vertrag von Marcel Lenz nicht verlängert. Nun wechselt der Keeper zum Stadtrivalen.

Marcel Lenz hat in drei Jahren nur 24 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen absolviert. Kein Wunder, dass der gebürtige Duisburger keinen neuen Vertrag mehr an der Hafenstraße erhielt. In Daniel Davari und Jakob Golz ist RWE nun auf der Torwartposition stark aufgestellt.

Für den 29-jährigen Lenz beginnt demnächst ein neues Kapitel - ein schwarz-weißes. Denn wie RevierSport erfuhr, steht der gebürtige Duisburger kurz vor der Unterschrift bei RWE-Stadtrivale ETB Schwarz-Weiß Essen. Am Uhlenkrug sind bekanntlich auch Jürgen Lucas als Manager und Karsten Neitzel als sportlicher Berater tätig. Beide kennen Lenz noch aus gemeinsamen rot-weissen Zeiten. Am Dienstagabend bestätigte der ETB die Verpflichtung: „Mit Marcel Lenz bekommen wir sportlich und menschlich einen absoluten Topspieler. Marcel und ich standen immer im Kontakt und als ich gehört habe, dass er sich damit auseinandersetzt eine Kombination aus Beruf und Fußball anzustreben, haben wir uns intensiv ausgetauscht und eine für beide Seiten gute Lösung gefunden", sagte Lucas.

Lenz spielte schon für den MSV II in der Oberliga

Der Wechsel in den Essener Süden macht für Lenz durchaus Sinn. Hier wird er zweifelsohne die Nummer eins sein und auf die für ihn so wichtige Spielpraxis kommen. Zuletzt betonte Lenz noch im [article=488948]RevierSport-Interview[/article], dass es ihm letztendlich nicht wichtig sei, ob er weiter in der Regionalliga oder Oberliga unter Vertrag sein wird. Nur: er will endlich spielen - regelmäßig.

Dass Lenz ein hervorragender Oberliga-Schlussmann ist, stellte er schon beim MSV Duisburg II unter Beweis. Einst absolvierte er für den Zebras-Nachwuchs 93 Spiele. Neben den Stationen Duisburg und RWE war Lenz auch in der Schalker Knappenschmiede aktiv. Er bleibt dem Ruhrgebiet treu und wird seine Karriere bei Schwarz-Weiß Essen fortsetzen.

Zu- und Abgänge des ETB in der Übersicht

Zugänge: Simon Neuse (ESC Rellinghausen), Lennard Maßmann (TuS Hiltrup), Ismail Remmo (Spielvereinigung Schonnebeck), Marcel Lenz (RW Essen) Abgänge: Marvin Ellmann (SV Hönnepel-Niedermörmter), Malek Fakhro (SV Straelen), Atanasios Tsourakis (VfB Speldorf), Kai Gröger (Laufbahn beendet), Robin Fechner (TVD Velbert), Robin Riebling (FSV Duisburg), Max Haubus (Blau-Weiß Mintard).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel