Startseite

Regionalliga West
RWE: Das ist der Wunschkandidat für das Tor

Daniel Davari könnte schon bald die Essener Defensive dirigieren.
Daniel Davari könnte schon bald die Essener Defensive dirigieren. Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hält Ausschau nach einer Verstärkung für das Tor. Wie RevierSport erfuhr, kommt der Wunschkandidat aus Oberhausen.

[article=489684]Erst am Dienstag[/article] hatte Rot-Weiß Oberhausen bekanntgegeben, dass die bisherige Nummer eins Daniel Davari den Verein am Saisonende verlassen wird. Der neue Klub des 32-Jährigen steht noch nicht fest. Doch die Anzeichen verdichten sich, dass Davari nur wenige Kilometer östlich von Oberhausen seine Karriere fortsetzen wird.

Am Montag wurden nämlich Davari und sein Berater an der Essener Hafenstraße gesichtet. Es stand ein Termin bei Essens Sportchef Jörn Nowak auf der Agenda. Nowak war es, der Davari einst vom MSV Duisburg nach Oberhausen holte. Nun könnte er den vielleicht besten Torwart der Regionalliga West nach Essen locken. RWE-Vorstand Marcus Uhlig kennt Davari seinerseits aus gemeinsamen Bielefelder Zeiten. Die RWE-Verantwortlichen wollen sich zu dem heißen Gerücht um Davari nicht äußern.

Davari wäre für RWE eine große Verstärkung

Klar ist, dass die Essener nach den Abgängen von Robin Heller und Marcel Lenz Handlungsbedarf auf der Torhüter-Position haben. Aktuell steht mit Jakob Golz nur ein Keeper für die neue Saison unter Vertrag. Sollte Davari kommen, dürfte Golz die Nummer zwei werden. Denn Davari wird nicht nach Essen kommen, um sich auf Bank zu setzen.

Der Deutsch-Iraner, der für den Iran auch vier Länderspiele absolvierte, kassierte in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen 21 Gegentore. Siebenmal spielte er zu Null. In Essen konnten weder Lenz noch Golz gänzlich überzeugen. Mit Davari würde die Essener Defensive wohl eine große Verstärkung erhalten.

Nach Torjäger Simon Engelmann (SV Rödinghausen) wäre Davari die zweite Neuverpflichtung für die kommende Saison. [article=488174]Gesucht werden noch ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein offensiver Allrounder[/article].

So sieht der RWE-Kader für die Saison 2020/2021 aktuell aus:

Tor Jakob Golz (Vertrag bis 2021)

Abwehr Daniel Heber (2021) Alexander Hahn (2021) Jan Neuwirt (2021) David Sauerland (2021) Felix Herzenbruch (2021) Kevin Grund (2021)

Mittelfeld Marco Kehl-Gomez (2021) Jonas Hildebrandt (2021) Dennis Grote (2021) Amara Condé (2021) Jan-Lucas Dorow (2021) Hamdi Dahmani (2021) Erolind Krasniqi (2022) Ioannis Orkas (2021)

Angriff Oguzhan Kefkir (2021) Ayodele Adetula (2021) Noel Futkeu (2021) Simon Engelmann (2022) Joshua Endres (2021)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel