Startseite

Pokal
RS-NR-Pokal: So läuft der Ticket-Verkauf

Foto: Lars Heidrich
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am vergangenen Samstag ist der Ticket-Vorverkauf für das Finale im RevierSport-Niederrheinpokal zwischen dem Wuppertaler SV und KFC Uerdingen am 25. Mai gestartet. 

Am 25. Mai steigt das große Finale des RevierSport-Niederrheinpokals zwischen dem Wuppertaler SV und KFC Uerdingen. Bislang geht es Schritt für Schritt: Erst wurde das Wuppertaler Stadion am Zoo als Endspielort festgelegt, letzte Woche dann die Anstoßzeit auf 16.15 Uhr terminiert. Und am vergangenen Samstag startete der offizielle Ticket-Vorverkauf.

Mtitlerweile haben beide Klubs Wasserstandsmeldungen mit Blick auf die bisher umgesetzten Tickets gegeben. Die Wuppertaler hatten eigenen Angaben zufolge bereits zum Verkaufsauftakt 1100 Karten an den Mann gebracht. Davon 700 im Fanshop, 300 im Online-Verkauf und zudem rund 100 über lokale Vorverkaufsstellen. Eine "durchweg positive Bilanz", wie der WSV in einer Meldung auf seiner Homepage betonte. Das letzte Update seitens des WSV ist vom vergangenen Montagabend: Da waren bereits 1500 Tickets gebucht.

Anfangs wurde ein bestimmten Kontingent für alle Wuppertaler Dauerkarteninhaber zurückgehalten. Seit Mittwoch haben diese allerdings kein exklusives Anrecht mehr auf eine Karte; da wurden die Reservierungen zum freien Verkauf angeboten.

KFC hat bislang 800 Karten verkauft

Die Fans des KFC Uerdingen werden das Spiel von der Südtribüne des Stadions am Zoo aus verfolgen. Die Krefelder äußerten sich am Donnerstagnachmittag in einem Facebook-Post zum aktuellen Stand: 800 Eintrittskarten haben sie bislang abgesetzt.

Die Tickets sind unter anderem in der Geschäftsstelle des KFC und im Fanshop des WSV (Rathaus-Galerie) erhältlich. Außerdem können Karten über Eventim online (www.eventim.de) sowie in den Eventim-Vorverkaufsstellen erworben werden.

Die Partie wird am Tag der Amateure ausgetragen. Am Abend des 25. Mai steigt das DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und RB Leipzig, vorher tragen die deutschen Landesverbände ihre jeweiligen Pokalfinals aus. Die Gewinner dürfen in der DFB-Pokalsaison 2019/20 starten. Ab 10.30 Uhr geht es los.

Uerdingen war durch ein 2:0 beim Wuppertaler Ligakonkurrenten Rot-Weiss Essen in das Endspiel eingezogen. Der WSV folgte den Krefeldern dank eines 3:1 gegen den 1. FC Monheim in das Finale. ea

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel