Startseite

Zwei Neuzugänge
Rot Weiss Ahlen bedient sich in der Regionalliga West

Francesco Di Pierro (links) wechselt nach Ahlen /
Francesco Di Pierro (links) wechselt nach Ahlen / Foto: Micha Korb
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Oberligist Rot-Weiss Ahlen hat sich gleich doppelt in der Regionalliga West bedient. Die Mittelfeldspieler Yasin Altun und Francesco Di Pierro kommen aus Lippstadt. 

Der SV Lippstadt gab am Donnerstagabend die Abgänge von Yasin Altun (24) und Francesco Di Pierro (19) bekannt. Die Mittelfeldspieler wechseln mit sofortiger Wirkung in die Oberliga Westfalen, zu Rot Weiss Ahlen.

Altun war erst im Sommer vom 1.FC Gievenbeck zum Viertletzten der Regionalliga West gewechselt. Dort brachte er es zwar auf neun Einsätze, allerdings primär als Außenverteidiger. "Yasin sieht seine Zukunft im zentralen Mittelfeld auf der Sechser-Position, wo wir ihm auf Grund der Konkurrenzsituation aber keine Einsatzzeiten in Aussicht stellen konnten. Er ist aber ein Spielertyp, der seine regelmäßigen Einsätze braucht und daher haben wir den Vertrag mit ihm aufgelöst", wird Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann auf der Facebook-Seite des Vereins zitiert.

Francesco Di Pierro ist dagegen bereits seit 2017 am Bruchbaum unter Vertrag. Der offensive Mittelfeldspieler durchlief die Jugend von Borussia Dortmund und meisterte letzte Saison den Sprung von der U19 in die erste Mannschaft des SV Lippstadt. In der laufenden Spielzeit kam der 18-Jährige allerdings nicht zum Einsatz. Über Di Pierro sagte Brökelmann: "Franco hatte in der Hinrunde das Pech, nie richtig fit gewesen zu sein. Verletzungen, u. a. eine aus der anstrengenden Vorsaison, haben ihn immer wieder zurückgeworfen. Ich wünsche ihm, dass er gesund bleibt und seinen Weg machen wird."

Neuzugänge zwei und drei für Rot Weiss Ahlen

Für Rot Weiss Ahlen, aktuell auf Platz drei der Oberliga Westfalen, sind Altun und Di Pierro die Winter-Neuzugänge zwei und drei. Vor zwei Wochen gab der Klub bereits die Verpflichtung von Marcel Todte bekannt.

Der 27-Jährige wechselte vom Westfalenligisten SC Herford, wo er in der Vorsaison 17 Saisontore erzielte. Todte spielte zuvor ebenfalls für den SV Lippstadt.

Rot Weiss Ahlen startet am 9. Februar (15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen TuS Ennepetal in die Restrunde der Saison2019/2020.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel