Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Rödinghausen-Torjäger über den Dreikampf mit Verl und RWE

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen ist nach dem 4:0-Erfolg bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund wieder Spitzenreiter der Regionalliga West. Dennoch bleiben der SC Verl und Rot-Weiss Essen dicht auf den Fersen.

Wie bereits in der vergangenen Woche musste Rödinghausen eine Antwort auf den Sieg von RWE geben. [article=440108]Die Essener gewannen bereits am Freitagabend mit 4:1 gegen den Bonner SC[/article] und hatten die Tabellenführung zumindest für eine Nacht inne. Rödinghausen zeigte sich davon aber überhaupt nicht beeindruckt und eroberte sich die Tabellenführung furios zurück. Maßgeblich daran beteiligt war Simon Engelmann, dem im Spiel gegen Dortmund die Saisontreffer neun und zehn gelangen.

Der 30-Jährige war im Anschluss an die Partie froh, dass sein Team wieder einmal so eine Antwort auf die anderen Ergebnisse des Vortags liefern konnte: „Das ist eine gute Ansage an die Liga. Essen hat wieder vorgelegt. Wir schaffen es im Moment immer wieder, nachzulegen. Essen, Verl und wir sind derzeit sehr gut drauf. Jeder wartet irgendwie auf den Fehler einer anderen Mannschaft, aber das passiert nicht. Es ist sehr spannend.“

Zukunft von SVR-Stürmer Engelmann noch ungeklärt

Dennoch will Engelmann die derzeitige Situation nicht zu hoch hängen und erinnert an den Zeitpunkt der Saison: „Sicher ist immer etwas Druck da, wenn andere Mannschaften vorlegen. Es ist aber noch sehr früh in der Saison und es sind noch so viele Spiele. Wenn man mal ein paar Punkte liegen lässt, ist es nicht ganz so schlimm, aber wir spielen bis jetzt eine super Serie. Wenn wir so weitermachen, wird es sehr lange spannend bleiben.“

Die Ambitionen beim SV Rödinghausen sind für diese Saison sehr hoch. Die Lizenz für die 3. Liga wird aller Voraussicht nach beantragt und so will auch Engelmann sowohl persönlich als auch mit dem Verein einiges erreichen: „Sicher will ich auch den nächsten Schritt gehen. Mein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Wir unterhalten uns natürlich. Ich bin jetzt aber auch schon 30 und so viele Möglichkeiten werde ich auch nicht mehr bekommen, nochmal einen Schritt höher zu gehen. Ob das mit dem Team ist oder bei mir persönlich in einer anderen Form der Fall sein wird, wird man dann sehen."

[spm_gallery]{"gallery_id":"8267","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"10"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel