Startseite » Fußball » Regionalliga

Finanznot
RL Nordost: RWE-Zukunft gesichert

Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Großes Aufatmen in Thüringen: Der FC Rot-Weiß Erfurt ist gerettet. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt hat am vergangenen Donnerstag den RWE finanziell abgesichert.


Mit der Unterzeichnung eines Massendarlehens konnte ein wichtiger Baustein der Zukunftslösung des FC Rot-Weiß Erfurt abgeschlossen werden. Mit der Volksbank eG in Rudolstadt konnte ein vertrauensvoller Finanzierungspartner gefunden werden. Somit ist der Geschäfts- und Spielbetrieb für die laufende Saison gesichert!

Die sportliche Planung für die kommende Saison in der Regionalliga Nordost läuft bereits auf vollen Touren. Im Hintergrund gehen im Rahmen der Ausgliederung die Gespräche mit den potentiellen Investoren weiter.

Insolvenzverwalter Volker Reinhardt: „Ich bin weiter sehr optimistisch in den kommenden Wochen den Kreis der Hauptinvestoren vorstellen zu können. Aber auch hier bitte ich um Verständnis, dass ich meinem Grundsatz treu bleibe und mich erst dann öffentlich äußere, wenn die Tinte trocken ist.“

Deswegen hat der Verein die Lizenzierungsunterlagen der Regionalliga Nordost für die Saison 2019/20 eingereicht. Die 3. Liga ist erst dann ein Thema, wenn der Konsolidierungsprozess abgeschlossen ist.

"An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für das Vertrauen und die Geduld unserer Fans und Anhänger des RWE in den letzten Wochen bedanken", heißt es auf der Internetpräsenz des Nordost-Regionalligisten.

Dieser wird aktuell vom früheren National- und Bundesligaspieler Thomas Brdaric trainiert und liegt auf Platz fünf der Regionalliga Nordost. Der Rückstand auf Tabellenführer Chemnitzer FC beträgt 19 Punkte. Die U19 der Erfurter wird von Robin Krüger betreut. Und das macht der gebürtige Moerser sehr erfolgreich. Mit Erfurt liegt er auf Platz sechs der U19-Bundesliga Nordost-Staffel. Die Tabelle führt auch in dieser Liga der CFC an. Krüger war vor seiner Staion in Erfurt jahrelang für Rot-Weiss Essen tätig. wozi

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel