Startseite

2. Bundesliga
Wolfsburg II auf Aufstiegskurs

DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die erste Begegnung dieses Spieltages war die Auswärtspartie von SG Andernach bei FC Ingolstadt am Samstag. SG Andernach gewann knapp mit 2:1. Ingolstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Das Heimteam taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Mit drei Punkten im Gepäck verließ SG Andernach die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der Gast konnte seine schwarze Serie gegen FC Ingolstadt 04 durchbrechen.

Meppen kam gegen die Reserve des FC Bayern am Sonntag zu einem 0:0. Mit 19 Zählern aus 13 Spielen steht der FCB II momentan im Mittelfeld der Tabelle. FC Bayern München II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Für die Zweitvertretung von Turb. Potsdam gab es in der Partie gegen 1899 Hoffenheim II, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Für Potsdam II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Hoffenheim II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Angriff der TSG 1899 Hoffenheim II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. 1899 Hoffenheim II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Der FC Saarbrücken reklamierte am Sonntag einen 2:0-Sieg über Arm. Bielefeld für sich. Bielefeld entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Saarbrücken sprang mit diesem Erfolg auf den neunten Platz.

An der Favoritenstellung ließ Wolfsburg II keine Zweifel aufkommen und trug gegen Cloppenburg einen 4:0-Sieg davon. Der BV Cloppenburg fiel auf Platz zwölf und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des VfL Wolfsburg II weiter wachsen.

Den großen Hurra-Stil ließ W. Bremen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper 1:0-Erfolg gegen Gütersloh zu Papier. Bremen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der FSV Gütersloh verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Bor. M'gladbach schlug den FFC Frankfurt II am Sonntag mit 3:2. Frankfurt II wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg. Nach 13 absolvierten Spielen stockte Gladbach sein Punktekonto bereits auf 25 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Seit fünf Begegnungen hat Bor. Mönchengladbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel