Startseite

Essen Kreisliga D1
Essener FC will weiter nach oben

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Samstag bestreitet Playhouse Kickers ein Auswärtsspiel bei Weigle Haus Kickers. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Weigle Haus Kickers steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe. Das Heimteam führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Das große Plus von Weigle Haus Kickers ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 3,07 Treffer erzielt werden. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für Weigle Haus Kickers sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es recht ordentlich für Weigle Haus Kickers – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto von Playhouse Kickers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv konnte dem Gast in der Essen Kreisliga D1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 47 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit mehr als 3,36 geschossenen Treffern pro Partie blickt Playhouse Kickers auf eine gut funktionierende Offensive. Vier Niederlagen trüben die Bilanz von Playhouse Kickers mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

Celta de Vigo bekommt es am nächsten Samstag mit Arminia Essen zu tun. Das Spiel beginnt um 11:00 Uhr. Unidat Celta de Vigo geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Arminia Essen. Arminia Essen rangiert mit zehn Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Nach 14 Spielen verbucht Arminia Essen drei Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für Celta de Vigo 34 Zähler zu Buche. Der Tabellenprimus beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,71 Treffer pro Begegnung.

SG Heisingen fordert im Topspiel Dyn. Frohnhausen heraus. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe. SG Heisingen bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Durchschlagskräftig präsentiert sich bei der Heimmannschaft die Offensivabteilung, die im Schnitt mehr als dreimal pro Spiel zulangt. Die bisherige Ausbeute von SG Heisingen: acht Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. SG Heisingen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 27 ergatterten Punkten steht Dynamo Frohnhausen auf Tabellenplatz drei. Die Offensive von Dyn. Frohnhausen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Stärke von Dynamo Frohnhausen liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 4,08 Treffer markiert. Das bisherige Abschneiden von Dyn. Frohnhausen: acht Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Dynamo Frohnhausen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht DJK Michael im Spiel gegen ASV Huttrop mächtig unter Druck. DJK Michael geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte DJK Michael nämlich insgesamt elf Zähler weniger als ASV Huttrop. Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht ASV Huttrop momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Offensivhunger von ASV Huttrop ist gewaltig. Mehr als 3,07 geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Fünfmal ging ASV Huttrop bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. In den letzten fünf Partien rief ASV Huttrop konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. DJK Michael nimmt mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. 25:44 – das Torverhältnis von DJK Michael spricht eine mehr als deutliche Sprache. Zu den drei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei DJK Michael acht Pleiten.

BG Borbeck will bei Essener FC die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Essener FC 2002 insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Essener FC befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Die Stärke von Blau-Gelb Borbeck liegt in der Offensive – mit insgesamt 51 erzielten Treffern. Bislang fuhr BG Borbeck acht Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich Blau-Gelb Borbeck zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Am nächsten Samstag, um 13:00 Uhr, kommt es zum Duell von AGGRO Bethesda gegen SCR Rangers. SCR Rangers musste schon 50 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz von SCR Rangers liest sich wie folgt: ein Sieg, drei Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte SCR Rangers lediglich einen Sieg. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von AGGRO Bethesda. Durchschnittlich trifft AGGRO Bethesda mehr als zweimal pro Begegnung. Sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat AGGRO Bethesda momentan auf dem Konto.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel