Startseite » Fußball » Kreisliga B

Essen Kreisliga B2
Wichtiger Dreier für SGS Essen III

Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DJK SF Katernberg 13 ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen VfB Essen-N. einen klaren 8:4-Erfolg. Die Abstiegssorgen des VfB Essen-Nord sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Trotz des Sieges bleibt SF Katernberg 2 auf Platz acht.

Die SGS Essen III kam am Sonntag vor eigener Kulisse zu einem 3:0-Sieg gegen FC Stoppenberg. Nach 14 absolvierten Spielen stockte SGS III sein Punktekonto bereits auf 39 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Der Angriff der Gastgeber wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 78-mal zu. Die SG Essen-Schönebeck III ist seit vier Spielen unbezwungen. In der Tabelle liegt der FCS nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Die Gäste konnten seine furiose Siegesserie gegen die SGS Essen III nicht fortsetzen.

SV Leithe 19/65 II brachte Essener SC Preußen 0 überraschend mit einem 2:1-Erfolg zu Fall. Mit dem Dreier sprang SV Leithe 2 auf den zehnten Platz der Essen Kreisliga B2. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das Heimteam endlich wieder einmal drei Punkte. ESC Preußen 02 2 belegt mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Für Fatih. Essen gab es in der Partie gegen SG Altenessen, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Fatihspor Essen rutschte mit dieser Niederlage auf den 13. Tabellenplatz ab. Die Heimmannschaft wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. DJK SG Altenessen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.

Vor heimischem Publikum kam TuS Helene gegen die Reserve von SV Borbeck am Sonntag zu einem 2:2. Für TuS Helene Essen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. SV Borbeck II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14.

SuS Haarzopf III hat im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von SF Altenessen einen 3:2-Sieg erzielt. SuS Haarzopf III klettert nach diesem Spiel auf den vierten Tabellenplatz. Mit 22 Zählern aus 13 Spielen steht Sportfreunde Altenessen II momentan im Mittelfeld der Tabelle.

FC Karnap kam am Sonntag zu einem 3:2-Heimsieg gegen Juspo Altenessen.

Die erste Begegnung dieses Spieltages bestritten BV Altenessen und Al-Arz Libanon Essen am Sonntag. BVA ging dabei mit 2:1 als Sieger aus dem Match. Al-Arz Libanon 2 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga B2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel