Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Südwest
SV Elversberg will den Lauf ausbauen

RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von 1899 Hoffenheim bestreitet am 02.11.2019 ein Heimspiel gegen die Reserve von SC Freiburg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Im Tableau ist für die TSG 1899 Hoffenheim II mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Die Bilanz des Heimteams nach 13 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Der SC Freiburg II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat SC Freiburg II fünf Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Der TSV Steinbach empfängt die TSG Balingen. Nach 15 gespielten Runden gehen bereits 30 Punkte auf das Konto des TSV Steinbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Am Gastgeber gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Südwest. Neun Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den TSV Steinbach zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der TSV Steinbach zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Die TSG Balingen krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Der aktuelle Ertrag der TSG Balingen zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

Der SV Elversberg hat keinen Geringeren als den FC Saarbrücken zum Gegner. Der SV 07 Elversberg hat 29 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Die Offensivabteilung der Heimmannschaft funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 36-mal zu. Der Offensivhunger des SV Elversberg ist gewaltig. Mehr als 2,57 geschossene Tore pro Spiel belegen das eindrucksvoll. Der SV 07 Elversberg holte aus den bisherigen Partien neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Elversberg dar. Mit 36 Punkten steht der 1. FC Saarbrücken auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund des FC Saarbrücken steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der 1. FC Saarbrücken beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,46 Treffer pro Begegnung.

Bahlinger SC spielt am 02.11.2019, um 14:00 Uhr, gegen FC Giessen. Gegenwärtig rangiert Bahlinger SC auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz von Bahlinger SC liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Derzeit belegt FC Giessen den ersten Abstiegsplatz. FC Giessen musste schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei FC Giessen sieben Pleiten.

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden drei Partien steht A. Walldorf im Spiel gegen den FK Pirmasens mächtig unter Druck. Mit lediglich acht Zählern aus 14 Partien steht der FK Pirmasens auf einem Abstiegsplatz. Die Offensive des FK Pirmasens strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FK Pirmasens bis jetzt erst neun Treffer erzielte. Bislang fuhr der FK Pirmasens einen Sieg, fünf Remis sowie acht Niederlagen ein. Mehr als Platz acht ist für Astoria Walldorf gerade nicht drin. A. Walldorf weist bisher insgesamt fünf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Am 02.11.2019 kommt es zum Aufeinandertreffen des FC Homburg mit Mainz 05 II. Mit 29 Punkten auf der Habenseite steht der FC 08 Homburg derzeit auf dem vierten Rang. Neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der FC Homburg momentan auf dem Konto. Der FSV Mainz 05 II bekleidet mit 24 Zählern Tabellenposition fünf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Mainz 05 II ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Der FSV Mainz 05 II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der FSV Frankfurt trifft am kommenden Sonntag auf Koblenz. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Die TUS besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte die TuS Koblenz deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur sieben geschossenen Treffern erkennen lässt. Mit 17 gesammelten Zählern hat der FSV Frankfurt den 13. Platz im Klassement inne. Die passable Form des FSV Frankfurt belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SSV Ulm reist am 02.11.2019 zu Aalen. Angepfiffen wird das Spiel um 14:00 Uhr. Der VfR Aalen führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Aalen insgesamt durchschnittlich: vier Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen. Mit 21 Zählern aus 14 Spielen steht der SSV Ulm 1846 momentan im Mittelfeld der Tabelle.

K. Offenbach trifft am 01.11.2019 auf Bayern Alzenau. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Kickers Offenbach nimmt mit 22 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Südwest

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel