Startseite

Bezirksliga Westfalen 8
Kann FC Roj den Vormarsch fortsetzen?

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Türkspor Dortmund will die Erfolgsserie von acht Siegen gegen den VfL Kemmingh. ausbauen. Wahrlich keine leichte Aufgabe für VfL Kemmingh, da Türkspor Dortmund 26 Punkte mehr auf dem Konto hat. Nach 19 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für Türkspor Dortmund 48 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Heimteams ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das große Plus des Spitzenreiters ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 2,74 Treffer erzielt werden. Türkspor Dortmund erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Der VfL Kemminghausen rangiert mit 22 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Die Bilanz der Gäste nach 19 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sieben Remis und sieben Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Kemmingh. – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach zwölf Ligaspielen ohne Sieg braucht Westf. Wethmar mal wieder einen Erfolg – am besten schon im Spiel gegen die Zweitvertretung von Lüner SV. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Lüner SV II das Tabellenende der Bezirksliga Westfalen 8. Im Angriff weisen die Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Zwischenbilanz von Lüner SV II liest sich wie folgt: zwei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Lüner SV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Westf.Wethmar bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition 15. Wo bei Westfalia Wethmar der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr Westf. Wethmar zwei Siege, fünf Remis sowie zwölf Niederlagen ein.

TuS Hannibal fordert im Topspiel DJK TuS Körne heraus. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen. Mit 39 gesammelten Zählern hat DJK TuS Körne den dritten Platz im Klassement inne. Mit mehr als 2,37 geschossenen Treffern pro Partie blickt die Heimmannschaft auf eine gut funktionierende Offensive. Die volle Punkteausbeute sprang für DJK TuS Körne in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Mit 32 ergatterten Punkten steht TuS Hannibal auf Tabellenplatz vier. Die Offensivabteilung von TuS Hannibal funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 49-mal zu. Die Stärke von TuS Hannibal liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über 2,58 Treffer markiert. Das bisherige Abschneiden von TuS Hannibal: neun Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. TuS Hannibal ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Für TuS Eichlingh. geht es zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist FC Roj nun ohne Niederlage. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. FC Roj nimmt mit 20 Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei FC Roj neun Pleiten. FC Roj tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit 25 Zählern aus 19 Spielen steht TuS Eichlinghofen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat TuS Eichlingh. momentan auf dem Konto.

SG Massen empfängt am kommenden Sonntag BV Brambauer. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Mit SG Massen spielt BV Brambauer-Lünen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten. SG Massen führt mit 26 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 19 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SG Massen insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form von SG Massen belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Im Sturm von BV Brambauer stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte BV Brambauer-Lünen in den vergangenen fünf Spielen.

Der VfR Sölde will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei RW Germania punkten. Der VfR Sölde ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit RW Germania 11/67, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn. Die Angriffsreihe von RW Germania lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. RW Germania 11/67 beweist Vollstreckerqualitäten. Durchschnittlich markiert man mehr als 2,89 Treffer pro Begegnung. In den letzten fünf Partien rief RW Germania konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Am 08.03.2020 bestreitet Vikt. Kirchderne ein Auswärtsspiel bei der Reserve des Holzwickede. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Holzw. SC II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe. Der Holzwickeder SC II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 49 Gegentore verdauen musste. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der Holzwickede II nur einen Sieg zustande. Viktoria Kirchderne verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Mengede 08/20 mal wieder einen Erfolg – am besten schon gegen den SSV Mühlhausen. Die Defensive von Mengede 08/20 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 41-mal war dies der Fall. Mit dem Gewinnen tat sich Mengede 08/20 zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Beeindruckend ist die Abschlussstärke von SSV Mühlh. Durchschnittlich trifft der SSV Mühlhausen-Uelzen mehr als zweimal pro Begegnung.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel