Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen

Foto: dpa
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga und nähert sich dem Relegationsrang an.

Das Team von Trainer Steffen Baumgart gewann am Samstag gegen den MSV Duisburg deutlich mit 4:0 (2:0) und liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellendritten Union Berlin. Die Tore erzielten Philipp Klement (25. Minute), Babacar Gueye (42.), Bernard Tekpetey (59.) und Sebastian Vasiliadis (79.).

Im Abstiegskampf sicherte sich der SV Sandhausen drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Die Mannschaft von Uwe Koschinat drehte das Spiel innerhalb weniger Minuten und gewann letztlich durch Treffer von Aleksandr Zhirov (69.), Nejmeddin Daghfous (72.) und Andrew Wooten (79.) 3:1 (0:0). Für Dresden traf Erich Berko (56.).

Durch den Sieg setzte sich Sandhausen vom Relegationsrang ab, denn der 1. FC Magdeburg kassierte zeitgleich gegen den SV Darmstadt 98 eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage. Marcel Heller (87.) traf spät für das Team aus Hessen. Magdeburg bleibt damit Tabellen-16., hat aber nun drei Punkte Rückstand auf Sandhausen. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel