Startseite

OL W
Oberliga Westfalen: Herne siegt beim Primus, Hamm spät geschockt

Foto: Rainer Raffalski
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen stand am Wochenende der sechste Spieltag auf dem Programm. Er endete mit einer Niederlage für TuS Ennepetal - bisher war die Mannschaft noch ohne Niederlage. 

Es war (fast) der Tag der Kellerkinder in der Oberliga Westfalen. Den größten Coup landete der Vorletzte Westfalia Herne. Die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann gewann beim bisherigen Spitzenreiter TuS Ennepetal mit 2:1. Herne brachte der Mannschaft von Coach Alexander Thamm somit die erste Saisonniederlage bei und sprang durch den Sieg auf einen Nichtabstiegsplatz.

Auch der Letzte aus Hamm war auswärts lange auf der Siegerstraße. Bis zur 90. Minute führte die SpVg - dann kam der ehemalige Essener Ismail Remmo und traf zum 2:2 für Wiedenbrück.

Erfolgreich waren in der unteren Tabellenhälfte auch der 15. aus Holzwickede (4:2 bei Eintracht Rheine) und der 14. FC Gütersloh (2:1 gegen Erndterbück).

Hamm bleibt durch den späten Gegentreffer Letzter, Erndtebrück rutschte auf den zweiten Abstiegsplatz.

Ganz vorne stehen nun drei Teams mit 13 Punkten. Platz eins teilen sich mit einem Torverhältnis von jeweils 13:7 Toren TuS Ennepetal und RSV Meinerzhagen. Dahinter folgt RW Ahlen nach einem 2:0-Erfolg beim ASC 09 Dortmund (Torverhältnis 10:4). Einen Sprung auf Platz vier hat die U23 von Preußen Münster geschafft. Und das, nachdem es gegen die U23 des SC Paderborn bis zur 88. Minute 1:2 gestanden hatte. Doch ein Doppelschlag brachte die Wende für die Gastgeber.

Der Spieltag in der Übersicht

SC Wiedenbrück - Hammer SpVg 2:2

FC Kaan-Marienborn - Sportfreunde Siegen 1:3

Westfalia Rhynern - SV Schermbeck 2:0

TuS Ennepetal - Westfalia Herne 1:2

Eintracht Rheine - Holzwickede 2:4

Preußen Münster U23 - SC Paderborn U23 3:2

TSG Sprockhövel - RSV Meinerzhagen 0:2

FC Gütersloh - TuS Erndtebrück 2:1

ASC 09 Dortmund - RW Ahlen 0:2

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel