Startseite » Fußball » Landesliga

DJK Wattenscheid
Nach Legat-Aussagen: Tibor Bali ist fassungslos

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 3:6 der DJK Wattenscheid gegen den TuS Bövinghausen hat noch ein Nachspiel - zumindest für die beiden Trainer.

In einem [article=435280]RevierSport-Interview[/article] am Montagnachmittag kritisierte Thorsten Legat seinen Trainerkollegen Tibor Bali. "Ich habe vieles als Trainer mitgemacht und bin ja mittlerweile auch viel ruhiger geworden. Ich sehe und lese das Spiel ganz anders als noch vor Jahren. Wenn ich sehe, wie der gegnerische Trainer uns auf das tiefste Fleisch beschimpft hat, dann schäme ich mich für meinen Kollegen. Das geht überhaupt nicht. Das hat jeder auf der Anlage gehört. Ein Thorsten Legat bleibt da ruhig, der macht so eine Scheiße nicht mit", sagte der 50-Jährige.

Diese Worte will DJK-Wattenscheid-Coach Bali nicht auf sich sitzen lassen und meldete sich am Montagabend in unserer Redaktion. "Ich weiß nicht, was Herr Legat da gehört hat und von wem er etwas gehört hat. Aber Fakt ist, dass ich der Trainer der DJK Wattenscheid bin und ich seine Aussagen als rufschädigend empfinde. Bis auf ein Händeschütteln vor dem Spiel habe ich kein Wort mit Legat und auch nicht in seine Richtung gesprochen. Ich bin wirklich perplex, was er da von sich gibt", kontert Bali.

Der DJK-Coach attackiert Legat und sagt, dass sich lieber dieser hinterfragen sollte: "Er spricht immer von Respekt. Dann sollte er zu erst einmal die Namen der Gegner lernen. Er konnte weder unseren Vereinsnamen noch den des FC Frohlinde korrekt wiedergeben. Da fängt Respekt für mich an. Und anscheinend weiß er auch nicht, wer der Trainer der DJK Wattenscheid ist."

Die Niederlage haben die Wattenscheider bereits abgehakt und schauen nach vorne. "Wir haben 3:6 verloren. Das ist ärgerlich. 60 Minuten lang hatten wir alles im Griff, dann haben wir durch krasse individuelle Fehler den Gegner aufgebaut. Schade", analysiert Bali.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel