Startseite

Junioren-Bundesliga
MSV Duisburg: U19-Offensivtalent heiß begehrt

U19-Bundesliga West: Marcello Romano bejubelt das 2:0 im Derby gegen den VfL Bochum.
U19-Bundesliga West: Marcello Romano bejubelt das 2:0 im Derby gegen den VfL Bochum. Foto: Mark Bohla
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat in der Corona-Zeit noch keine personellen Veränderungen für die kommende Saison bekanntgegeben. Der Drittliga-Tabellenführer ist geduldig und beobachtet den Markt. Nun ist auch ein MSV-Talent ins Visier der Konkurrenz geraten.

Die Rede ist von Marcello Romano. Der 18-jährige Offensivmann, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außen spielen kann, hat in dieser Saison in bisher 19 Einsätzen auf sich aufmerksam gemacht. Sechs Tore erzielte Romano in der laufenden U19-Bundesliga-West-Saison.

Wie RevierSport erfuhr, stehen die Zeichen beim gebürtigen Bochumer, der im Winter 2019 von Borussia Mönchengladbach zum MSV Duisburg wechselte, auf Abschied. Vergeblich warte er bislang auf ein Profi-Angebot beim MSV.

Duisburgs Sportdirektor Ivica Grlic wollte sich auf RevierSport-Nachfrage zu der Personalie Romano nicht äußern. Das tat aber Kilian Falk, Berater des 18-Jährigen. "Wir müssen schauen, was das beste für Marcellos Entwicklung ist. Er hat in den letzten Monaten nochmal einen enormen Sprung nach vorne gemacht und er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung", sagt Falk gegenüber RS.

Wie RevierSport erfuhr, steht Romano bei mehreren Drittligisten wie dem 1. FC Kaiserslautern oder auch dem 1. FC Magdeburg auf dem Zettel. Auch Zweitligist VfL Osnabrück zeigte zuletzt Interesse.

Wo auch immer ab dem 1. Juli 2020: Romano, der schnell, technisch stark ist und über gutes Passspiel sowie einen starken Abschluss verfügt, will sich im Profibereich festbeißen und durchsetzen. "Ich versuche mich auch in dieser schweren Zeit, der Corona-Krise, bestmöglich fitzuhalten. Ich will bereit sein für die Aufgaben, die noch vor mir liegen", sagt Marcello Romano.

Dass er das drauf hat, bewies er noch vor der Corona-Krise. [article=467868]Ende Januar testeten die MSV-Profis gegen Bundesligist Borussia Mönchengladbach[/article] - mit Romano. Dieser erzielte das zwischenzeitliche 1:1 beim Duisburger 3:1-Erfolg. Bleibt abzuwarten, wohin es das Offensivtalent des MSV Duisburg im Sommer verschlägt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel