Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Daschner-Nachfolger kommt von Drittliga-Konkurrent

Mirnes Pepic wechselt von Hansa Rostock zum MSV Duisburg.
Mirnes Pepic wechselt von Hansa Rostock zum MSV Duisburg. Foto: MSV Duisburg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat auf den Abgang von Lukas Daschner reagiert. Mirnes Pepic kommt ablösefrei von Drittliga-Konkurrent Hansa Rostock. 

Nur wenige Stunden, nachdem der MSV Duisburg den [article=494370]Abgang von Lukas Daschner[/article] zu Zweitligist FC St. Pauli bekannt gab, wurde bereits sein Nachfolger vorgestellt. Mirnes Pepic kommt ablösefrei von Ligarivale Hansa Rostock und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option.

„Natürlich waren wir auf den Wechsel von Lukas Daschner vorbereitet", kommentiert MSV-Sportdirektor Ivica Grlic den Transfer und ergänzt: "Mit der Verpflichtung von Mirnes haben wir uns dabei gegen viele und etablierte Konkurrenten durchgesetzt. Er erfüllt unsere Vorstellungen für das Mittelfeld und wird uns verstärken!“

Trainer Torsten Lieberknecht ist vom Gesamtpaket seines neuen Spielers angetan. „Mirnes erfüllt neben seinen charakterlichen, teamfähigen Eigenschaften das Positions- und Anfordrungsprofil eines Lauf- und spielstarken Achters", so der 47-Jährige.

MSV-Neuzugang Mirnes Pepic bringt Zweitligaerfahrung mit

Mirnes Pepic wurde beim SSV Reutlingen 05 ausgebildet und wechselte 2013 zum SC Paderborn. Dort und drei Jahre später bei Erzgebirge Aue kam der Mittelfeldspieler insgesamt 17 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. 2018 zog es den 24-Jährigen zu Hansa Rostock, wo er in den vergangenen zwei Spielzeiten zum unangefochtenen Stammpersonal gehörte.

Im Sommer lief sein Vertrag aus, woraufhin sich Pepic von einem Wechsel zum MSV Duisburg überzeugen ließ: „Es waren super Gespräche mit Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht, ich bin total vom Spielverein überzeugt. Ich will hier mit anpacken, um die Fans zu begeistern und eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen."

Neuzugänge

Mirnes Pepic (Hansa Rostock), Dominic Volkmer (Carl Zeiss Jena), Niko Bretschneider (Hertha BSC II), Darius Ghindovean (eigene U19), Maximilian Sauer (Greuther Fürth)

Abgänge

Tim Albutat (KFC Uerdingen), Migel-Max Schemling (Dortmund U23), Yassin Ben Balla (Braunschweig), Marvin Compper (Karriereende/Co-Trainer), Lukas Boeder, Matthias Rahn (beide unbekannt), Lukas Daschner (FC St. Pauli)

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel