Startseite

BVB U19
Moukoko und Co schlagen den FC Barcelona

Foto: Stefan Rittershaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenige Stunden vor dem Champions-League-Knaller zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona, hat die U19 des BVB vorgemacht, wie man Barcelona schlägt. In der Youth League gewann der amtierende Deutsche Meister hochverdient mit 2:1.

Über 1000 Zuschauer im BVB-Fußballpark Hohenbuschei am Trainingsgelände in Brackel sahen einen vor allem in der zweiten Hälfte bärenstarken Auftritt der BVB-Youngster. Danach hatte es nach drei Minuten aber nicht unbedingt ausgesehen. Nach einer Flanke von halbrechter Position köpfte nämlich Igor Gomes Silva bereits früh zur Führung für die Katalanen.

Die Dortmunder fingen sich im Laufe des ersten Durchgangs jedoch wieder und kamen selbst zu einigen guten Tormöglichkeiten. Allerdings hatte auch die BVB-Defensive immer wieder ihre Probleme mit dem Barca-Angreifer Konrad De La Fuente. So ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Moukoko zeigt eine starke Partie

Im zweiten Durchgang spielte dann allerdings nur noch die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe, die in der A-Junioren-Bundesliga nur einen mittelmäßigen Saisonstart hinlegte. Nach fünf Spielen haben die Dortmunder neun Zähler auf dem Konto, zuletzt gelangen immerhin wieder zwei Siege.

Dieses Selbstvertrauen brachte die Offensive um Supertalent Youssoufa Moukoko schließlich in den zweiten 45 Minuten auf den Rasen. Der 14-Jährige, der in der Bundesliga schon bei zehn Saisontoren steht, konnte zwar nicht treffen, zeigte aber eine auffällige und starke Leistung. Die Tore erzielten aber andere.

Erst staubte Giovanni Reyna nach einer Stunde zum hochverdienten und längst überfälligen 1:1 ab. Zehn Minuten später war es Tobias Raschl, der per Strafstoß Barca-Keeper Arnau Tenas überwand. In den Minuten davor und danach gingen die Dortmunder zudem derartig fahrlässig mit ihren Chancen um. Ein wesentlich höheres Ergebnis wäre in der Phase locker drin gewesen - die beste Möglichkeit vergab Reda Khadra, der das Leder an den Pfosten setzte.

Erst in den letzten zehn Minuten zeigte sich Barcelona noch einmal offensiv. Dominik Schönnenbeck war nach einem fulminanten Fernschuss jedoch zur Stelle und hielt die ersten drei Punkte in der diesjährigen Youth League fest.

Deine Reaktion zum Thema

A-Junioren Bundesliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 23 21 1 1 68:15 53 64
2 FC Schalke 04 23 13 5 5 40:22 18 44
3 Bayer 04 Leverkusen 22 13 3 6 45:25 20 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 12 12 0 0 44:6 38 36
2 FC Schalke 04 11 7 2 2 22:8 14 23
2 Bayer 04 Leverkusen 11 7 2 2 26:12 14 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Borussia Dortmund 11 9 1 1 24:9 15 28
2 FC Schalke 04 12 6 3 3 18:14 4 21
3 Borussia Mönchengladbach 11 6 1 4 28:17 11 19

Transfers

Borussia Dortmund (U19)

Borussia Dortmund

23 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Samstag, 20.04.2024 11:00 Uhr
4:0 (-:-)
24 A
SC Verl Logo
SC Verl (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04 (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Samstag, 20.04.2024 11:00 Uhr
4:0 (-:-)
25 H
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04 (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Verl Logo
SC Verl (U19)
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Borussia Dortmund (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel