Startseite » Fußball » Regionalliga

Testspiel
Mit Probespieler - RWE schießt sich den Frust von der Seele

Foto: TR
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen hat den Samstagnachmittag für ein Testspiel gegen die Sportfreunde Baumberg genutzt. Der Regionalligist feierte einen 7:1-Erfolg (5:1). 

Keine 24 Stunden nach der bitteren [article=446064]0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Köln[/article] in der Regionalliga West am Freitagabend stand Rot-Weiss Essen erneut auf dem Feld. Niederrhein-Oberligist Sportfreunde Baumberg war zwecks Testspiel am Nachwuchsleistungszentrum an der Seumannstraße zu Gast. Die Bergeborbecker setzten sich locker mit 7:1 durch.

Trainer Christian Titz verzichtete logischerweise auf Spieler, die bereits am Vorabend in der Startelf standen. Ayodele Adetula, der am Freitag in der zweiten Halbzeit mitwirkte, und Hamda Dahmani - er kam gegen Köln nach 67 Minuten in Spiel - standen auch gegen Baumberg in der Startelf.

Erwig-Drüppelt trifft dreifach im ersten Durchgang

Ansonsten gab Titz denjenigen, die im Pflichtspiel-Betrieb bislang weitestgehend außen vor blieben - eine Chance. So begannen zum Beispiel Florian Bichler, Jonas Erwig-Drüppel oder Enzo Wirtz. An ihrer Seite starteten die beiden U19-Talente Kingley Marcinek und Michael-Marvin West. Außerdem bekam in Tobias Reithmeir ein Testspieler die Möglichkeit, sich zu zeigen. Der 20-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für den Zweitligisten 1. FC Heidenheim und ist seit dem Ende der abgelaufenen Saison vertragslos.

Neun Minuten dauerte es, ehe der erste Treffer fiel. Erwig-Drüppel brachte die Gastgeber auf Vorlage von Dahmani in Führung. Doch bereits zehn Minuten später besorgte Baumbergs Robin Hömig den Ausgleich. Das 1:1 hatte allerdings nicht lange Bestand - zur Freude aller Essener: Erwig-Drüppel (27.) und Wirtz (28.) stellten mit einem Doppelschlag auf 3:1. Und noch vor der Pause baute Rot-Weiss die Führung weiter aus: Erwig-Drüppel schnürte einen Dreierpack (40.), kurz zuvor war außerdem Adetula erfolgreich (36.). Im zweiten Durchgang legte Marcinek (60.) und Erwig-Drüppel (89.) - wer sonst - mit seinem vierten Treffer nach.

So spielte RWE:

Golz - Wallquist, Wirtz, Marcinek, Bichler, Adetula (57. Orkas), Neuwirt, Dahmani (57. Mitrovic), Erwig-Drüppel, West, Reithmeir (57. Asare)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel