Startseite

Bezirksliga Niederrhein
Kurios: Trotz Zusage in Kray – Oberliga-Spieler wechselt nach Vogelheim

Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Bezirksligist Vogelheimer SV hat Maurice Tavio Y Huete vom FC Kray verpflichtet. Dabei hatte der 22-Jährige schon für die kommende Saison in Kray zugesagt.

Am Dienstag wurde der Transfer von Maurice Tavio Y Huete vom FC Kray zum Vogelheimer SV verkündet. Der Abgang des 22-jährigen Angreifers sorgte für Gesprächsstoff beim FC Kray. Denn: Erst im April hatte Huete seinen Vertrag beim Oberligisten verlängert. Seit der Saison 2014/15 lief der Offensivspieler für die Krayer auf. Ab 2016 gehörte Huete zur ersten Mannschaft von Kray.

Salogga vom Wechsel überrascht

Ein siebtes Jahr wird der 22-Jährige nicht das Trikot des amtierenden Essener Hallenstadtmeisters tragen. Krays Sportlicher Leiter Mario Salogga war überrascht vom Wechsel des Talents. „Das kam unerwartet. Tavio hatte uns die Zusage für die kommende Saison gegeben und sich danach für einen Abgang entschieden. Er sagte uns, dass er es aufgrund seiner Arbeit nicht mehr schafft, in der Oberliga zu spielen. Das ist sehr ärgerlich, aber uns sind in der Personalie die Hände gebunden. Wir müssen damit leben“, erklärte Salogga.

VSV-Trainer Sascha Hense kann die Enttäuschung des FC Kray nachvollziehen: „Da habe ich definitiv Verständnis für. Auch für uns war es eine sehr überraschende Situation. Für den Vogelheimer SV ist die Verpflichtung von Tavio ein absoluter Glücksgriff. Er ist sehr dynamisch, beidfüßig und mit seinen 22 Jahren bereits ein fertiger Spieler. Wir sind glücklich, dass er sich für uns entschieden hat.“

Vogelheim hat eine hervorragende Offensive

Bei seinem neuen Verein wird der 28-fache Oberliga-Spieler (sechs Tore) mit dem erfahrenen Kapitän Stephan Nachtigall und Oberliga-Urgestein Dominik Milaszewski eine herausragende Offensiv-Zentrale bilden. Coach Hense will aber keinen Spieler hervorheben: „Wir haben einen sehr guten Kader. Es wäre unfair den anderen Jungs gegenüber, wenn ich Tavio, Stephan oder Dominik hervorheben würde. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und alle Spieler in unserem Kader sind wichtig.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel