Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Kölns Millionen-Profi schießt Bergisch-Gladbach ab

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen untermauert seine Position als Geheimfavorit. Kölns Profi-Leihgabe Niklas Hauptmann trifft doppelt gegen Bergisch Gladbach.

SV Rödinghausen – Fortuna Köln 4:0

Der SV Rödinghausen hat seine Position als ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft in der Regionalliga West untermauern können. Gegen Fortuna Köln präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Enrico Maaßen stark und gewann mit 4:0. Mann des Tages war dabei Christian Derflinger. Erst servierte der Neuzugang von Viktoria Köln Julian Wolff bei einer Ecke das 1:0 (16.), den zweiten Treffer erzielte er selbst. Nach der Pause waren es erneut zwei Derflinger-Standards, die den Weg zum 4:0-Sieg ebnen sollten. Daniel Flottmann nickte einer Derflinger-Freistoßflanke zum 3:0 ein (55.), eine Viertelstunde später traf Wolff erneut nach einer Ecke des Ex-Kölners zum Endstand. Die Fortuna steht durch diese Niederlage jetzt vorerst auf dem letzten Tabellenplatz.

1. FC Köln II – Bergisch Gladbach 3:0

Bergisch Gladbach scheint noch nicht ganz in der neuen Liga angekommen zu sein. Gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln unterlag der Aufsteiger mit 0:3. Grund dafür war auch der Einsatz von Millionen-Profi Niklas Hauptmann, der bei seinem ersten Einsatz für die Domstädter in der Regionalliga zwei Treffer beisteuern konnte (42., 51.). Die 1:0-Führung erzielte Lukas Nottbeck.

SG Wattenscheid 09 – Borussia Mönchengladbach II 1:2

Es sah so aus, als könne Wattenscheid das persönliche Start-Märchen fortführen. Marwin Studtrucker brachte die Mannschaft von Trainer Farat Toku nach 20 Minuten in Führung. Neun Minuten später war es dann Charalambos Makridis, der den Ausgleich für die Fohlen erzielen konnte. Nach der Pause leitete ein Fehler und ein Foul des ehemaligen Esseners Boris Tomiak die Niederlage ein. Der Innenverteidiger sah für eine Notbremse die Rote Karte, den anschließenden Elfmeter versenkte Makridis dann zum 2:1-Endstand.

Alemannia Aachen – Fortuna Düsseldorf II 1:1

Alemannia Aachen hat auch das zweite Saisonspiel nicht gewinnen können. Gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf kam die Mannschaft von Trainer Fuat Kilic nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dabei hatte Alexander Heinze nach 70 Minuten die Führung für die Kaiserstädter erzielen können. Allerdings glich Düsseldorf durch Tim Oberdorf nur zwei Minuten vor dem Ende aus. Moritz Montag sah in der Nachspielzeit der Partie wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte.

SV Lippstadt – Bonner SC 1:0

Der SV Lippstadt kann im zweiten Anlauf seinen ersten Saisonsieg feiern. Gegen den Bonner SC gewann die Mannschaft des jüngsten Trainers der Liga, Felix Bechtold, mit 1:0. Nils Köhler verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0-Siegtreffer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel