Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR
1:8! Klosterhardt geht gegen Moers unter

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen den Aufsteiger GSV Moers unterliegt DJK Arminia Klosterhardt mit 1:8 (1:4) vor heimischem Publikum. Damit geben die Oberhausener wichtige Punkte im Abstiegskampf der Landesliga Niederrhein 2 ab. 

Das Wort "Debakel" trifft das, was sich die Fans von Arminia Klosterhardt am Nachholspiel des 22. Spieltags gegen GSV Moers anschauen mussten, sehr gut. Eine 1:8-Klatsche - und das ausgerechnet gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib.

„Ich, nein, wir müssen uns bei allen hier entschuldigen. Das war beschämend und einer Fußballmannschaft nicht würdig“, kritisierte Arminia-Trainer Marcus Behnert seine Mannschaft gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) scharf.

Dabei ging der Gastgeber früh in der Partie durch Kapitän Nick Buchwald in Führung. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn im direkten Gegenzug glichen die Gäste vom Niederrhein in Person von Kevin Jellessen durch einen Foulelfmeter aus. Der Elfmeter war berechtigt: Arminias Torwart Alex Gbür rannte motiviert aus dem Tor und holte seinen Gegenspieler unnötig von den Beinen.

Elfmeter wird zur Schlüsselszene

Der Elfer war eine Schlüsselszene des Spiels, sagt Behnert nach Abpfiff der WAZ: "Ich will sie (die Mannschaft, Anm. d. Red.) sicher nicht in Schutz nehmen. Es gab aber für mich diese eine Schlüsselszene. Und nach den vielen negativen Erlebnissen in den vergangenen Wochen, wo wir selbst nichts für konnten, hat der Kopf nicht mehr mitgemacht."

So blieben alle Versuche der Arminia ohne Erfolg, zum Beispiel als Ali Hassan Hammoud aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Kurz darauf hagelte es reichlich Gegentreffer für die Arminia. Luis Ramon Gizinski, Lukas Koch und Samet Altun trafen noch vor dem Pausentee für Moers.

Doch auch nach dem Seitenwechsel blieb Klosterhardt von der Moerser Offensivkraft nicht verschont. Schlechte Körpersprache und ligauntaugliches Zweikampfverhalten machten es den Gästen leicht. Mit zwei weiteren Treffern machte Gizinski das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase taumelte die Arminia nur noch und leistete keinerlei Gegenwehr mehr, als erneut Koch und auch Christian Zeiler einnetzen durften.

Am kommenden Sonntag geht es für Arminia Klosterhardt - die nach der Klatsche auf einem Abstiegsplatz stehen - zum aktuell Tabellenzehnten VfL Rhede. Moers empfängt den VfB Frohnhausen.

Autor: Kira Alex

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel