Startseite

Nationalmannschaft
Klopp-Berater: Löw-Nachfolge derzeit kein Thema

Foto: dpa
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

FC Liverpools Trainer Jürgen Klopp denkt momentan nicht daran, Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw zu werden. 

Ein Engagement als Bundestrainer ist für Jürgen Klopp in den nächsten Jahren kein Thema. Jürgen Klopp denkt momentan nicht an ein mögliches Engagement als Bundestrainer. Dies erklärte sein Berater Marc Kosicke, ließ aber eine Hintertür offen. «Jürgen selbst hat mal gesagt, dass für den Fall, dass Jogi Löw irgendwann nicht mehr Bundestrainer sein möchte und die Konstellation so wäre, dass er das machen könnte, dies eine Option für ihn sei», sagte Kosicke im Interview der Zeitung «Welt» (Samstag-Ausgabe).

Zugleich verwies er aber auf Klopps Vertrag beim Champions-League-Sieger FC Liverpool, der bis zum Sommer 2022 datiert ist. «In Liverpool würde man den sogar gern verlängern», sagte der 48 Jahre alte Trainer-Berater. Joachim Löws Vertrag beim DFB endet ebenfalls 2022 nach der Weltmeisterschaft. Der Bundestrainer hatte zuletzt erstmals konkreter über seinen möglichen Nachfolger gesprochen und dabei seinen Co-Trainer Marcus Sorg sowie U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz genannt. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Liverpool

Torjäger

FC Liverpool

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel