Startseite

0:4-Schlappe
KFC gerät in Halle unter die Räder

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen kommt in der 3. Liga einfach nicht mehr in Fahrt. Beim Hallenschen FC gab es für die Krefelder am Freitagabend eine böse Schlappe.

0:4 unterlag der hoch ambitionierte KFC Uerdingen in Halle. Braydon Marvin Manu (8.), Toni Lindenhahn (13.) und Bentley Bahn (32.) erzielten bereits in der ersten Halbzeit die Tore für die Mannschaft von HFC-Trainer Thorsten Ziegner. Bahn (76.) legte in Durchgang zwei noch nach.

"Hal­le ist auch ei­ne Mann­schaft, die sich der­zeit sucht. Sie ha­ben sich aber kon­ti­nu­ier­lich nach oben ge­ar­bei­tet, auch wenn sie jetzt ei­ne schlech­te Pha­se ha­ben. Sie sind zwar zu­letzt vier Mal oh­ne Tor ge­blie­ben, ha­ben aber auch nur zwei Ge­gen­to­re kas­siert. Aber wir wol­len ih­nen nicht in den Sat­tel hel­fen. Das sind jetzt rich­tungs­wei­sen­de Spie­le, aber es fällt noch kei­ne Ent­schei­dung“, sagte KFC-Trai­ner Nor­bert Mei­er gegenüber der "Rheinischen Post" vor dem Halle-Spiel. Nun muss man festhalten: Die Meier-Elf hat dem Halleschen FC zurück in den Sattel geholfen.

Der HFC hatte vor der Uerdingen-Partie viermal in Folge nicht mehr gewonnen. Drei Unentschieden und eine Niederlage, so die Halle-Bilanz vor Freitagabend. Die Krefelder waren mit sechs sieglosen Begegnungen in Serie nach Halle gereist. Nun sind es bereits sieben Spiele ohne Dreier. Der Aufstiegszug scheint langsam, aber sicher, ohne den KFC Uerdingen abzufahren. Halle liegt nun auf Platz drei - vor dem Fünften KFC Uerdingen, der sechs Punkte nach dem 0:4 hinter dem HFC liegt.

Noch am Montagabend hatte der KFC eine schwache Nullnummer gegen Preußen Münster hingelegt. Nach der Partie hatten die Spieler für das Halle-Match noch Besserung gelobt. "Ich hoffe, dass das Ding dann irgendwann auch mal reingeht, wir ein Spiel gewinnen und der Knoten dann auch platzt. Vom Aufstieg brauchen wir erstmal nicht groß sprechen. Wir müssen weiter arbeiten und haben die Qualität, dass wir jeden schlagen können und eine Serie starten", sagte Uerdingens Mittelfeldmann Adam Matuschyk noch. Diese Qualität haben die Zuschauer in der Arena von Halle zu keinem Zeitpunkt der Partie erkennen können... wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel