Startseite

FC Kray
Kapitän Barra: „Stimmung ist überragend“

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 5:0 gegen Union Nettetal feierte Oberliga-Aufsteiger FC Kray den zweiten Sieg im zweiten Spiel und legte damit einen Traumstart hin. Im Gespräch mit RevierSport äußerte sich FCK-Kapitän Kevin Barra zur aktuellen Stimmung in der Mannschaft.

Die Freude war nach dem Abpfiff groß an der Buderusstraße: Nach dem 2:0-Sieg in Kleve lieferten die Essener[article=433608] gegen Nettetal einen starken Auftritt und gewannen verdient mit 5:0[/article]. Aktuell führt die Mannschaft sogar die Tabelle der Oberliga Niederrhein an – und das alles trotz Trainerchaos in den letzten Wochen.

Nach dem Ex-Coach Michele Lepore im Juni von seinem Amt zurücktrat, kehrte er kurze Zeit später wieder zum Verein zurück. Doch in der vergangenen Woche[article=432580] verkündete der 36-Jährige seinen endgültigen Abschied[/article]. Mit Philip Kruppe präsentierten die Krayer jedoch schnell einen Nachfolger für Lepore.

„Davon hat sich die Mannschaft nicht verunsichern lassen, die Stimmung bei uns ist überragend“, betont Barra. Der 29-Jährige tritt das Erbe von Fatlum Zaskoku an, der die Essener in der vergangenen Spielzeit als Kapitän zur Meisterschaft in der Landesliga führte und sich diesen Sommer Liga-Konkurrent SV Straelen anschloss.

„Klar freut es mich, dass ich Kapitän sein darf, aber im Endeffekt ist es egal wer die Binde trägt. Wir haben bestimmt vier bis fünf Führungsspieler bei uns im Team. Nur so kann eine Mannschaft funktionieren“, ist sich der Mittelfeldspieler sicher.

Vor seinem Rücktritt machte Lepore Barra zum Spielführer. Doch auch unter Neu-Trainer Kruppe wird er das Amt behalten. „Ich fühle mich der Aufgabe auf jeden Fall gewachsen. Ich war vor vier Jahren ja schon mal hier Kapitän und inzwischen bin ich auch älter und reifer geworden“, erzählt er.

Barra glaubt an Klassenerhalt

Angesprochen auf das Thema Klassenerhalt gibt sich Barra ebenfalls selbstsicher: „Ich bin davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt packen werden. Ich denke wir werden es schaffen, am Ende vier bis fünf Mannschaften hinter uns zu lassen.“

Am Sonntag können die Krayer bereits die nächsten drei Punkte einfahren und damit die Chancen auf das Vorhaben erhöhen. Dann geht es gegen den ebenfalls aufgestiegenen TVD Velbert – ein starker Gegner, wie Barra findet: „Velbert ist in der Partie favorisiert, der Verein hat gut eingekauft. Das wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel