Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Kamil Bednarski schnürt Doppelpack in der 6. Liga

Foto: Thorsten Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kamil Bednarski spielt seit dieser Saison in der Westfalenliga 2. Der ehemalige Regionalliga-Torjäger feierte am vergangenen Wochenende sein Debüt - ein überaus erfolgreiches, inklusive zwei Treffern.

Der BSV Schüren gewann gegen die Concordia aus Wiemelhausen mit 2:1 und holte die Saisonpunkte vier bis sechs. "Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Das hat schon Spaß gemacht", sagt der Doppel-Torschütze Bednarski im Gespräch mit RevierSport.

Tore schießen, das ist die große Stärke des gebürtigen Dortmunders mit polnischen Wurzeln. Bednarski lehrte schon in der Regionalliga West den Verteidigern das Fürchten. In 175 Spielen für den SC Wiedenbrück, Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen traf der Stürmer 64 Mal ins Schwarze. Auch in der Oberliga war er äußerst erfolgreich. Vor allem im Trikot des ETB Schwarz-Weiß Essen, wo er viereinhalb Jahre verbrachte.

Bednarski ist ein Fan von Kevin Grund und Amara Condé

Essen scheint auch der Ort gewesen zu sein, wo sich Bednarski am wohlsten gefühlt hat. Vor allem bei RWE. Auch wenn er beim Kultklub von der Hafenstraße nur zwei Jahre unter Vertrag stand, hat er den Verein in sein Herz geschlossen. Seine Bilanz im RWE-Trikot ist auch ordentlich: 61 Einsätze, 22 Tore.

"Für einen Verein wie Rot-Weiss Essen zu spielen, war natürlich wunderschön. Das ist ein großer Klub mit einem gewaltigen Potential. Die Fans, die Stadt, in Essen lechzen alle nach dem Profifußball. Ich wünsche den Menschen bessere Zeiten und zumindest schon bald die 3. Liga. Aktuell sieht es ja sehr gut aus", sagt Bednarski, der beim jüngsten 2:1-Pokalerfolg seines Ex-Klubs gegen den KFC Uerdingen im Stadion war. BednarskI: "Das war wieder schön. RWE spielt einen attraktiven Fußball und die Fans sorgen für eine geile Atmosphäre. Ich bin vor allem ein Fan von Kevin Grund und Amara Condé. Die spielen einen tollen Ball. Ich hoffe, dass Rot-Weiss in dieser Saison noch viele tolle Spiele an der Hafenstraße abliefern wird. Das haben die Fans einfach verdient."

Viele gute Begegnungen will der Familienvater auch noch für den BSV Schüren bestreiten. Der Anfang mit dem Doppelpack gegen Wiemelhausen ist gemacht. Bednarski fühlt sich im Verein wohl und freut sich auf die weiteren Westfalenliga-Spiele. "Auch hier muss ich Vollgas geben. Da wird einem nichts geschenkt", sagt er.

Im vergangenen Sommer hatte Bednarski, der am 11. Oktober 34 Jahre alt wird, auch andere Anfragen vorliegen. Nach RevierSport-Informationen waren auch die Spielvereinigung Erkenschwick, Holzwickeder SC und Thorsten Legats TuS Bövinghausen an dem Angreifer interessiert. Warum die Wahl auf Schüren fiel, erklärt Bednarski: "Der Kontakt ist über den Vorsitzenden Peter Seifert zustande gekommen. Außerdem kannte ich den Trainer Arthur Matlik." Bednarski weiter: "Wir wohnen in Dortmund und Schüren hat mir eine berufliche Perspektive aufgezeigt. Zum Training fahre ich fünf Minuten. Das Gesamtpaket hat mich einfach überzeugt. Jetzt werde ich alles dafür tun, um dem Klub beim Saisonziel Klassenerhalt zu helfen."

Deine Reaktion zum Thema

Westfalenliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Hombrucher SV 25 8 4 13 31:54 -23 28
14 FC Lennestadt 09 24 7 6 11 30:50 -20 27
15 BSV Schüren 24 7 4 13 34:46 -12 25
16 SC Neheim 24 6 3 15 27:43 -16 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Neheim 12 5 0 7 18:17 1 15
15 SpVgg Horsthausen 12 4 2 6 23:18 5 14
16 BSV Schüren 11 3 1 7 18:26 -8 10
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SV Westfalia Soest 11 5 2 4 17:17 0 17
7 FC Iserlohn 12 5 2 5 16:21 -5 17
8 BSV Schüren 13 4 3 6 16:20 -4 15
9 TuS Erndtebrück 12 4 1 7 19:27 -8 13
10 SC Obersprockhövel 12 2 4 6 19:23 -4 10

Transfers

BSV Schüren

BSV Schüren

24 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
25 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SC Obersprockhövel Logo
SC Obersprockhövel
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Lüner SV Logo
Lüner SV
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
24 A
TuS Erndtebrück Logo
TuS Erndtebrück
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
1:2 (-:-)
26 A
SC Obersprockhövel Logo
SC Obersprockhövel
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BSV Schüren

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel