Startseite

OL WF
Kaan-Marienborn präsentiert Nehrbauer-Nachfolger

Foto: Thorsten Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaan-Marienborn hat auf den Abgang von Cheftrainer Thorsten Nehrbauer in Richtung Bonner SC reagiert und dessen Nachfolger präsentiert.

Nach fünfeinhalb Jahren verlässt Nehrbauer den 1.FC Kaan-Marienborn. Nachfolger wird sein bisheriger Co-Trainer Tobias Wurm. "Tobias hat sich in den letzten Jahren als Trainer stetig weitergebildet und weiterentwickelt. Mit seiner Leidenschaft und seinem Wissen war er ohnehin intensiv in alle Abläufe einbezogen. Er hat einen guten Draht zur Mannschaft und genießt unser Vertrauen, die erfolgreiche Zeit weiterzuführen", erklärt Jochen Trilling, Kaans Sportlicher Leiter, die Beförderung Wurms.

Ex-Profi Nehrbauer trat sein Amt beim 1.FC Kaan-Marienborn am 30. Januar 2014 an. Nach seiner Amtsübernahme gelang in der Saison 2015/16 der Aufstieg aus der Westfalenliga.

Nach nur zwei Jahren in der Oberliga Westfalen realisierte Nehrbauer dann gemeinsam mit seinem Team den Aufstieg in die Regionalliga - das langfristig anvisierte große Ziel des 1. FC Kaan-Marienborn.

In der Regionalliga West verpasste Nehrbauer mit seiner Mannschaft den anvisierten Klassenerhalt mit 39 Punkten als Tabellenfünfzehnter haarscharf, entschied sich im Anschluss, eine neue Herausforderung anzugehen. Der 1.FC Kaan-Marienborn entsprach diesem Wunsch.

"Thorsten Nehrbauer hat gemeinsam mit unserem Co-Trainer Tobias Wurm sehr erfolgreiche Jahre geprägt. Seine von Mentalität gezeichnete Handschrift war dabei klar zu erkennen. Thorsten hat sich in all den Jahren voll mit unserem Verein identifiziert und war ein sympathisches Gesicht unseres Vereins. Wir bedanken uns bei ihm für eine tolle Zusammenarbeit und den gemeinsamen Lernprozess, der von Respekt, einer gesunden Streitkultur und Vertrauen geprägt war. Diese erfolgreiche Zeit geht jetzt zu Ende und ich wünsche ihm und seiner Familie für die Zukunft Gesundheit, Glück und alles Gute“, verabschiedet Trilling den Aufstiegstrainer.

Der scheidende Cheftrainer blickte gerne auf die vergangenen Jahre zurück: „Das war eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit, für die ich sehr dankbar bin. Ich habe für Kaan-Marienborn alles gegeben, was in mir steckte. Es war eine unvergessliche Zeit, an die ich immer wieder gerne zurückdenken werde. Vor allem die Menschen, gerade das eingeschworene Funktionsteam, werde ich unheimlich vermissen. Für mich ist es jetzt aber einfach an der Zeit, den nächsten Schritt in meiner Laufbahn als Trainer zu machen. Es ist mein großes Ziel, irgendwann mal als Trainer in den Ligen zu coachen, in denen ich auch als Spieler aktiv war. Ich bin aber überzeugt, dass der 1. FC Kaan-Marienborn in den nächsten Jahren wieder für Furore sorgen wird und drücke dafür die Daumen.“

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga C

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 TuS Lippe 22 5 4 13 37:76 -39 19
12 SG Siegen-Giersberg III 23 4 6 13 39:82 -43 18
13 1. FC Kaan-Marienborn 22 5 2 15 30:78 -48 17
14 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 22 4 3 15 33:91 -58 15
15 SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden II 22 4 3 15 36:102 -66 15
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Siegen-Giersberg III 11 3 2 6 21:36 -15 11
13 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 11 3 2 6 18:36 -18 11
14 1. FC Kaan-Marienborn 11 3 2 6 20:39 -19 11
15 SG Wilnsdorf/Wilgersdorf/Wilden II 11 1 3 7 19:55 -36 6
16 VfL Klafeld-Geisweid II 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 SG Siegen-Giersberg III 12 1 4 7 18:46 -28 7
13 TuS Lippe 11 2 1 8 19:50 -31 7
14 1. FC Kaan-Marienborn 11 2 0 9 10:39 -29 6
15 SSV Meiswinkel/Oberholzklau 11 1 1 9 15:55 -40 4
16 VfL Klafeld-Geisweid II 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

1. FC Kaan-Marienborn

1. FC Kaan-Marienborn

24 H
SG Siegen-Giersberg II Logo
SG Siegen-Giersberg II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SG Siegen-Giersberg II Logo
SG Siegen-Giersberg II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
3:2 (-:-)
26 H
FC Eiserfeld II Logo
FC Eiserfeld II
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
TuS Lippe Logo
TuS Lippe
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

1. FC Kaan-Marienborn

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel