Startseite

OL WF
Irres Spiel in Herne, Schalke uneinholbar?

Foto: Klaus Pollkläsener
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am vergangenen Mittwoch eröffneten der Holzwickeder SC und die Hammer SpVg den 16. Spieltag der Oberliga Westfalen und trennten sich 3:1 aus Hammer Sicht. Am Sonntag stiegen sieben weitere Partien. Eine Übersicht.

1. FC Gievenbeck – TuS Erndtebrück 0:0 (0:0)

Keine Tore im Duell zweier Tabellennachbarn aus der unteren Hälfte.

Westfalia Herne – FC Eintracht Rheine 4:2 (2:1) Der erste Treffer im Schloss Strünkede gehörte den Hausherren: Gianluca Marzullo brachte die Westfalia in Führung (24.). Elias Anan traf wenig später zum 2:0 (33.). Lange hielt die Westfalia-Freude nicht, denn nur eine Minute später stellte Rheines Nils Hönicke per Foulelfmeter den Anschluss her. Zudem musste die Westfalia ab der 42. Minute zu zehnt agieren, denn Niklas Lübcke kassierte einen Platzverweis. Im zweiten Durchgang konnte Robin Holtmann für Rheine sogar ausgleichen (67.). Am Ende lachte aber die Westfalia, denn erst erzielte Kai Hatano das erlösende 3:2 (83.), und Anan verwandelte einen Foulelfmeter in der Schlussphase zum 4:2-Endstand. Damit verlässt Herne den letzten Platz und gibt die rote Laterne an Gütersloh weiter.

ASC Dortmund – SC Paderborn U21 3:1 (1:0) Der Tabellenfünfte ASC Dortmund hat sich gegen die zweite Mannschaft von Paderborn im oberen Tabellendrittel festgebissen. Maximilan Podehl traf zugunsten des ASC (19.). Nach der Pause folgte der große Auftritt von Paul Stieber: Innerhalb von Augenblicken sorgte er mit zwei Toren für die Vorentscheidung (58., 60.). Daran konnte auch der Anschlusstreffer von Maurice Buckesfeld nichts ändern (76.).

SV Rhynern – Schalke 04 U23 0:3 (0:1) In Rhynern machte der Gelsenkirchener Tabellenführer da weiter, wo er zuletzt aufgehört hatte: Janis Grinbergs schoss die Schalker bereits nach fünf Minuten nach vorne. Danach ließen es die Schalker verhältnismäßig ruhig angehen – bis zum Beginn der zweiten 45. Minuten. Da machten Jason Ceka (53.) und Nick Taitague (54.) mit einem Doppelschlag alles klar. Durch den Sieg gegen den vormaligen Zweiten baut Schalke seinen Vorsprung auf irre elf Zähler aus.

RW Ahlen – TuS Haltern 2:3 (1:1) Gut zehn Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Halterns Stefan Oerterer das 1:0 aus Sicht der Gäste (34.). Lange hatte die Führung jedoch nicht Bestand, denn Ahlens Cihan Yilmaz glich noch vor der Pause aus (41.). Zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Luca Steinfeldt die TuS aber wieder in Front. Die Partie flipperte weiter hin und her: Erst traf Cihan mit seinem zweiten Tor zum 2:2 (66.), doch Tim Forsmann brachte Haltern zum insgesamt dritten Mal in Führung (68.).

FC Gütersloh – TuS Ennepetal 0:1 (0:0)

Was für ein dramatisches Ende in Gütersloh! In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Marvin Weusthoff das 1:0 für die Gäste per Elfmeter. Zuvor hatten Güterslohs Beuckmann und sein Gegenüber Bollmann (Gelb-Rot) einen Platzverweis kassiert.

SV Schermbeck – TSG Sprockhövel 1:1 (0:0) 70 Minuten mussten sich die Zuschauer in Schermbeck gedulden, dann durften sie jubeln: Und zwar über das 1:0 für die Gastgeber. Patrick Rudolph hatte getroffen. Allerdings kamen die Hattinger Gäste in der Schlussminute durch Bulut zum Ausgleich.

Sportfreunde Siegen – FC Brünninghausen Keinen Oberliga-Fußball gab es am Sonntag in Siegen, die Partie wurde im Vorfeld abgesagt. Grund dafür: Die Platzkommission der Stadt Siegen hat den Naturrasen sperren lassen. Ein Nachholttermin steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel