Startseite

3. Liga
KFC verliert nach 2:0 - Trainerkandidat sagt ab

Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wahnsinn in Meppen! Der KFC Uerdingen hatte am Samstag im Emsland bis zur 84. Minute mit 2:0 geführt und die Drittliga-Partie am Ende doch noch verloren.

In Spiel eins nach der Entlassung von Aufstiegstrainer Stefan Krämer sah für den KFC Uerdingen zunächst alles nach Plan aus. Maximilian Beister (47.) und Osayamen Osawe (75.) hatten die Mannschaft von Stefan Reisinger, der aktuell als Interimstrainer agiert, in Führung gebracht. Die Krefelder hatten sich wohl schon auf die gemütliche Heimfahrt in Richtung Niederrhein eingestellt. Doch plötzlich schlug Meppen zu.

Nick Proschwitz verkürzte in der 84. Minute auf 1:2. Nur vier Minuten später war es Max Kremer, der den viel umjubelten Ausgleich für den SVM besorgte, ehe Proschwitz in der 6. Minute der Nachspielzeit mit einem verwandelten Foulelfmeter die Uerdinger endgültig schockte und ganz Meppen jubeln ließ.

Marco Antwerpen sagt dem KFC Uerdingen ab

Die Kopfschmerzen der KFC-Verantwortlichen um Präsident Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart dürften nach der dritten Niederlage in Folge noch größer geworden sein. Denn der KFC liegt mittlerweile fünf Punkte hinter Platz zwei, dem direkten Aufstiegsrang, zurück. Dabei hat der Zweitplatzierte Karlsruher SC sogar noch ein Spiel gegenüber den Uerdingern in der Hinterhand.

An der Grotenburg muss schleunigst ein neuer Trainer her, der die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs bringt. Marco Antwerpen, [article=408815]der am Freitagabend noch als aussichtsreichster Kandidat auf die Krämer-Nachfolge galt[/article], wird es nicht. Es gab zwar Gespräche zwischen Antwerpen, dessen Berater, und den KFC-Verantwortlichen, doch zu einer Zusammenarbeit wird es nicht kommen. Das bestätigte Antwerpen am Samstag im Gespräch mit "Westline". "Ich habe diese Anfrage abgelehnt, werde jetzt nicht kurzfristig Trainer in Uerdingen", wird Antwerpen, [article=408323]der im Sommer Preußen Münster verlässt[/article], zitiert.

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel