Startseite

3. Liga
Irre Brandrede von "Pele" Wollitz

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausgerechnet für das immens wichtige Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wurde Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz mit einem Innenraum-Verbot bestraft. Der populäre "Pele" nutzte die Spieltags-Pressekonferenz, um seine Sicht der Dinge darzustellen.

Der emotionale Wollitz stellte leidenschaftlich dar, wie ungerecht er sich behandelt fühlt. Hier einige Zitate aus der PK:

Wollitz über sein Innenraum-Verbot: "Ich fühle mich wie ein Schwerverbrecher. Weil wir mal Emotionen zeigen und dabei vielleicht auch über das Ziel hinaus schießen. Ich bin noch nie als Trainer gesperrt worden und habe noch nie jemanden beleidigt. Ich habe mich immer an die Pflichten und Rechte der Bundesrepublik Deutschland gehalten, ich zahle zuverlässig meine Steuern. Andere begehen Straftaten, ich weiß nicht was. Da kann man auch mal eine Sperre auf Bewährung verhängen, meinetwegen dann auch drei Spiele."

Wollitz über die Stellung Cottbus' in der Liga: "Mir wird mein Recht auf Arbeit entzogen, weil ich vielleicht mal ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen bin. Letzte Woche auf Schalke sagt man, man muss auch mal Emotionen zeigen dürfen. Aber wir in Cottbus dürfen das nicht! Wir sind das 6. Rad am Wagen. Ich finde das unverschämt, beschämend und abartig. Das ist ganz, ganz schlimm. Speziell wie man uns und mich behandelt. Ich bin kein Mensch fünfter Wahl. Wann hört das endlich auf? Wann werden wir mal als Menschen behandelt? Wann werden wir genauso wie die anderen 19 Vereine behandelt? Was haben wir verbrochen? Das hört wahrscheinlich nie auf!"

Wollitz über seine Gefühlslage: "Ich bin nicht so hart, wie ich immer dargestellt werde. Auch ich weine, weil es richtig weh tut, wie man behandelt wird. Energie ist ein toller Verein, Cottbus ist eine fantastische Stadt, die Menschen sind super. Ich arbeite so gerne für diesen Verein und das mit ganzem Herzen. Im Prinzip wird mir am Samstag für zwei Stunden meine Freiheit entzogen für einen emotionalen Ausbruch. Und dafür, dass ich jetzt hier die Wahrheit sage."

Wollitz über seine Mannschaft: "Meine Mannschaft hat es mehr als verdient. Sie hat so viel Substanz, so viel soziales Verhalten, einen so großen Zusammenhalt und so ein großes Herz, dass sie am Samstag gar keine Korrektur von Außen braucht." wozi


Deine Reaktion zum Thema

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Energie Cottbus 30 18 7 5 57:31 26 61
2 Greifswalder FC 30 16 11 3 56:24 32 59
3 BFC Dynamo 30 16 9 5 53:31 22 57
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Energie Cottbus 15 10 3 2 29:14 15 33
2 SV Babelsberg 03 15 10 1 4 25:14 11 31
3 BFC Dynamo 15 8 6 1 31:14 17 30
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Greifswalder FC 15 8 6 1 22:11 11 30
2 Energie Cottbus 15 8 4 3 28:17 11 28
3 VSG Altglienicke 15 8 3 4 30:16 14 27
4 BFC Dynamo 15 8 3 4 22:17 5 27

Transfers

Energie Cottbus

Energie Cottbus

30 A
SV Babelsberg 03 Logo
SV Babelsberg 03
Sonntag, 21.04.2024 13:00 Uhr
0:3 (-:-)
31 H
Lokomotive Leipzig Logo
Lokomotive Leipzig
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
BFC Dynamo Logo
BFC Dynamo
Samstag, 04.05.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
Lokomotive Leipzig Logo
Lokomotive Leipzig
Samstag, 27.04.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SV Babelsberg 03 Logo
SV Babelsberg 03
Sonntag, 21.04.2024 13:00 Uhr
0:3 (-:-)
32 A
BFC Dynamo Logo
BFC Dynamo
Samstag, 04.05.2024 16:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Energie Cottbus

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel