Startseite

3. Liga
Halle stolpert erneut im Aufstiegsrennen

Foto: dpa
Holstein Kiel
Holstein Kiel Logo
13:00
FC Hansa Rostock Logo
FC Hansa Rostock
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hallesche FC hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga beim Start ins neue Jahr gleich den nächsten Rückschlag kassiert. 

Das Team von Trainer Torsten Ziegner verlor im Ostderby bei Hansa Rostock mit 0:1 (0:0) und blieb im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Damit verpassten die Hallenser vor den weiteren Partien des 21. Spieltags den Sprung auf Relegationsplatz drei.

Hansa rückte gleichzeitig bis auf einen Zähler an den HFC heran und kann sich bei nur noch zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ebenfalls realistische Aufstiegschancen ausrechnen. Das Team von Coach Jens Härtel hatte bereits im ersten Durchgang ein Chancenplus, doch erst Korbinian Vollmann (65.) gelang nach dem Wechsel mit dem ersten Drittligator im neuen Jahr der goldene Treffer. SID

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel