Startseite

DFB-Pokal
Halbfinale: Bayern - Frankfurt und Saarbrücken - Leverkusen

Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Frankfurt muss im Halbfinale des DFB-Pokals bei Meister und Titelverteidiger FC Bayern München antreten.

Dies ergab die Auslosung der Runde der letzten Vier am Sonntagabend in Dortmund. Das zweite Duell bestreiten Außenseiter 1. FC Saarbrücken und Bayer Leverkusen. Die Halbfinals werden am 20. und 21. April ausgetragen, das Finale steigt am 23. Mai im Berliner Olympiastadion. Während Saarbrücken der erste Viertligist im Halbfinale des Wettbewerb ist, gewannen die Eintracht (2018) und Bayern (2019) zuletzt den bedeutenden Titel.

Verzichten muss die Eintracht in der Vorschlussrunde auf ihren besten Offensivspieler Filip Kostic, der beim 2:0-Sieg über Werder Bremen die Rote Karte sah und für vier Pokal-Spiele gesperrt wurde. Der Serbe wäre damit auch in einem möglichen Finale gesperrt. Neben Bremen haben die Hessen im laufenden Wettbewerb auch schon Mitfavorit RB Leipzig (3:1) ausgeschaltet.

Weil Frankfurt nach dem 0:4 in Leverkusen in der Bundesliga schon den Anschluss an die internationalen Ränge verloren hat, ist der DFB-Pokal die beste Chance auf ein internationales Ticket in der kommenden Spielzeit. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel