Startseite

Manchester City
Guardiola lobt Gündogan: "Einer der besten Transfers der Klub-Geschichte"

Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Teammanager Pep Guardiola hat Nationalspieler Ilkay Gündogan nach dem Sieg gegen Dinamo Zagreb (2:0) in der Champions League erneut in den höchsten Tönen gelobt.

„Er ist außergewöhnlich. Er ist einer der besten Transfers der Klub-Geschichte“, sagte der ehemalige Bayern-Coach nach der starken Vorstellung des 28-Jährigen am Dienstagabend: „Man kann gar nicht glauben, wie gut er ist.“

Die Tore gegen Zagreb schossen in Raheem Sterling (66.) und Phil Foden (90.+5) zwar andere, Gündogan glänzte in Citys zweitem Gruppenspiel dagegen erneut als Taktgeber im Mittelfeld. Bereits nach der Auftaktpartie bei Schachtjor Donezk hatte er Lob von allen Seiten geerntet.

Gündogan war im Sommer 2016 für 27 Millionen Euro vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Nach einem Kreuzbandriss in seiner ersten Saison in England entwickelte er sich zu einer festen Größe in Guardiolas Star-Aufgebot. sid

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

Manchester City

Torjäger

Manchester City

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel