Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Grings-Debüt misslingt, RWE verliert

Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Regionalliga West ist nicht nur der Titelkampf zwischen der Viktoria und RWO spannend, sondern auch unten rückt alles enger zusammen.

Der 1. FC Köln II konnte mit dem 2:1-Sieg am Freitagabend beim FC Viktoria Köln einen großen Befreiungsschlag landen und sich mit dem fünften Dreier in Serie sowie 32 Punkten auf dem Konto über den Strich katapultieren. Am Samstag legten die "Effzeh"-Verfolger nach.

Sowohl die SG Wattenscheid 09 als auch der SC Wiedenbrück meisterten ihre Aufgaben erfolgreich. Wattenscheid drehte einen 0:1-Rückstand gegen Kaan-Marienborn zu einem 3:1-Sieg und konnte die Negativserie von sechs Spielen ohne Erfolg beenden. Bei nun 30 Zählern liegt Wattenscheid auf Platz 15. - dem ersten Abstiegsplatz, sofern ein West-Klub (Lotte, Uerdingen, Münster oder Fortuna Köln) aus der 3. Liga absteigen sollte. Falls nicht, würde sogar der 15. Platz für den Klassenerhalt reichen.

Diesen hat auch der SC Wiedenbrück noch im Auge. Nach dem 1:0-Last-Minute-Sieg im Derby gegen den [article=416776]SV Rödinghausen[/article] ist der SCW mit 27 Punkten wieder voll im Rennen um die Nicht-Abstiegsplätze. Diese muss auch der Aufsteiger SV Lippstadt (34 Punkte) nach der 0:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach weiter fest im Blick behalten. Das gilt auch für den Bonner SC nach der 2:3-Pleite bei Fortuna Düsseldorf II.

Das hatte sich Inka Grings mit Sicherheit anders vorgestellt: Bei ihrem Debüt als Trainerin des SV Straelen unterlag ihre Mannschaft dem SV Verl mit 0:2. Kai Schwertfeger sah dabei kurz vor dem Halbzeitpfiff die Ampelkarte, so dass die Straelener eine Halbzeit lang nur mit zehn Mann agierten. Mit 32 Punkten steckt die Grings-Truppe auch voll im Abstiegskampf.

Keine Abstiegssorgen hat Rot-Weiss Essen. Trotzdem: Kopfschmerzen dürfte es auch an der Hafenstraße geben. Erst das bittere 0:2 im Pokal gegen Uerdingen und [article=416824]am Samstag vor 9000 Zuschauern ein 0:2 bei Alemannia Aachen[/article]. RWE rutschte in der Tabelle von Platz vier auf Platz sieben.

Unter anderem wurden die Essener von der U23 von Borussia Dortmund, die Schlusslicht Herkenrath mit 3:0 besiegte, überholt. Gianluca Rizzo schnürte in Durchgang zwei einen lupenreinen Hattrick. wozi

[spm_gallery]{"gallery_id":"7647","matchday":"1","relay":"","src":"836540","season":"8"}[/spm_gallery]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel