Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
FC Schalke U23 unterliegt Drittligist - Testspieler trifft für S04

Foto: Michael Gohl
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Reserve des FC Schalke 04 hatte am Samstag im Testspiel gegen Preußen Münster das Nachsehen. Der S04 unterlag dem Drittligisten mit 2:4 (0:3). 

Testspiel-Niederlage für die U23 des FC Schalke 04: Die Reserve des Bundesligisten traf am Samstag auf Preußen Münster. Auf dem Rasen behielten die Gäste aus der 3. Liga die Oberhand: Der S04 verlor mit 2:4 (0:3). Zwischenzeitlich lagen die Königsblauen, die anders als beim 0:1 gegen den RSV Meinerzhagen vor einer Woche ohne den bei den Profis suspendierten Nabil Bentaleb in der Startelf antraten, sogar mit 0:4 hinten.

Fridolin Wagner (5.), Maurci Litka (8., 29.) und Seref Özcan (47.) hatten Münster diese komfortable Führung beschert. Doch Jason Ceka (68.) und Luca Schuler (84.) verkürzten im zweiten Durchgang für den S04. Schuler war einer von sechs Testspielern im Team von Trainer Torsten Fröhling. Der Torschütze steht eigentlich in der U21 des 1. FC Köln unter Vertrag.

S04-Trainer Fröhling sieht zwei verschiedene Halbzeiten

"In der ersten Hälfte haben wir in keinster Weise das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten. Die Mannschaft hat so gut wie keine Gegenwehr gezeigt", resümierte Fröhling auf der Vereinshomepage. "Die Mannschaft hat in den zweiten 45 Minuten gut dagegengehalten und sich gegen einen höherklassigen Gegner nicht unterkriegen lassen."

Bevor Schalke am 25. Januar gegen den SV Lippstadt in die Restserie der vierten Liga startet, steht noch eine weitere Vorbereitungspartie auf dem Programm. Am kommenden Freitag (15.30 Uhr) kommt Südwest-Regionalligist FC Homburg nach Gelsenkirchen.

[article=466352]Lesen Sie auch: Verletzung überschattet Testspiel von Schalkes U23[/article]

Weitere Testspiel-Ergebnisse der West-Regionalligisten am Samstag im Überblick

1. FC Bocholt - Tus Haltern 2:1 Sportfreunde Baumberg - Bonner SC 1:5 SSVg Velbert - Fortuna Düsseldorf ll 0:2 Bergisch Gladbach - Westfalie Herne 2:2 SV Lippstadt - SC Wiedenbrück 1:1 SC Verl - RSV Meinerzhagen 1:3 SV Wehen Wiesbaden - Fortuna Köln 3:0 SC Paderborn ll - SF Lotte 1:0 Schalke 04 ll - Preußen Münster 2:4

Rot-Weiss Essen - FC Groningen 2:6 ([article=467100]Spielbericht[/article])

Rot-Weiß Oberhausen - VfB Hilden 5:2 ([article=467084]Spielbericht[/article])

[url=/fussball/regionalligawest-1920.html]Hier finden Sie alle News zur Regionalliga-West[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel