Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
FC Kray erkämpft Remis nach Aufholjagd

Foto: MaBo Sport
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einer irren Aufholjagd und einer spannenden Schlussphase trennten sich die beiden Landesligisten VfB Frohnhausen und der FC Kray mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. 

Innerhalb von drei Minuten verspielten die Frohnhauser eine 3:1-Führung und mussten sich am Ende die Punkte mit dem Liga-Primus teilen. „Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir hier einen Punkt holen dann hätte ich das sofort unterschrieben. Wenn ich jetzt an den Spielverlauf denke, dann ist das natürlich ärgerlich“, betonte VfB-Trainer Issam Said nach der Partie.

Für die Gäste aus Kray war das 3:3 bereits das vierte Unentschieden in Folge. Vier Zähler aus vier Spielen – zu wenig für einen heißen Aufstiegsfavoriten. Doch FCK-Coach Michele Lepore ärgerte sich trotzdem nicht allzu sehr über den Punkverlust: „Wir sind gut zurückgekommen und das Unentschieden geht auf jeden Fall in Ordnung. Wir wussten ja, dass wir gegen eine gute Mannschaft spielen.“

Dass der Landesliga-Neuling gegen den Spitzenreiter bestehen kann, zeigte das Team bereits in der 4. Minute und ging durch Chamdin Said überraschend mit 1:0 in Führung. „Das war auf jeden Fall ein Abstimmungsfehler von uns“, ärgerte sich Lepore über den frühen Gegentreffer. Mohamed El-Zein (41.) erhöhte zum 2:0 für den VfB.

Die Stimmung war in der ersten Halbzeit spürbar emotional und der Spielverlauf wurde immer wieder durch Foulspiele unterbrochen. Kurz vor der Pause (45.) sah Pascal Hendricks nach einem Zweikampf die Rote Karte. „In meinen Augen war es kein böses Foulspiel, er wollte wirklich den Ball treffen“, verteidigte Said seinen Spieler. Doch nicht nur der VfB-Coach kritisierte die Leistung des Schiedsrichters, auch Lepore konnte die eine oder andere Entscheidung nicht nachvollziehen: „Besonders in den Abseitssituationen fand ich den Schiedsrichter nicht gut.“

Nach der Pause verkürzte der eingewechselte Kevin Steuke (49.) zum 1:2. Doch die Gastgeber hatten kurze Zeit später die passende Antwort parat, als Said (52.) frei vor dem Tor stand und zum 1:3 einnetze. Lange Zeit mussten sich die Frohnhauser in Unterzahl gegen den Tabellenersten beweisen, bis FCK-Spieler Yassine Bouchama (69.) ebenfalls mit Rot vom Platz gestellt wurde.

Kamil Poznanski (80.) und Kevin Barra (83.) retteten dem FCK innerhalb von drei Minuten noch das 3:3 und damit einen Zähler. „Ein Punkt gegen Kray ist auf jeden Fall nicht das Schlechteste. Wir haben gefightet, aber die Kraft hat am Ende nicht mehr ganz gereicht“, lobte Said seine Mannschaft trotz der verschenkten Führung.

Autor: Charmaine Fischer

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel