Startseite

OL WF
FC Gütersloh hat neuen Trainer gefunden

Foto: FC Gütersloh
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Gütersloh hat einen neuen Trainer für sein Oberliga-Team gefunden. 

Nur einen Tag nach dem 2:1-Erfolg bei der Hammer Spielvereinigung stellten die FCG-Verantwortlichen den neuen Mann vor.

Der Trainer der U23 des SC Verl, Julian Hesse, wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCG und tritt damit die Nachfolge von Dennis Brinkmann an. Hesse leitet am Dienstagabend um 18 Uhr zum ersten Mal das Training. "Der FC Gütersloh bedankt sich bei Co-Trainer Alexander Schiller, der die schwierige Situation nach den Rücktritten von Tim und Dennis Brinkmann hervorragend gemeistert und in Hamm einen wichtigen Sieg eingefahren hat. Danke auch an den SC Verl für die anstandslose Freigabe von Julian Hesse und damit sehr freundliche Nachbarschaftshilfe", heißt es auf der Gütersloher Internetseite.

[article=412336]Lesen Sie auch: Brinkmänner sind zurückgetreten[/article]

Mit Hesse (30) setzt der FC Gütersloh auf einen jungen Trainer, der schon über sehr viel Erfahrung verfügt. Als 28-jähriger gewann Hesse mit dem VfB Fichte Bielefeld die Landesliga-Meisterschaft und führte den Klub in die Westfalenliga. In den letzten beiden Jahren trainierte er die U23 des SC Verl – eine absolute Talentschmiede für Spieler und Trainer. Spieler wie Jan Schöppner, Daniel Brosowski und Anton Heinz haben zuletzt den Sprung in den Verler Regionalliga-Kader geschafft.

"Julian Hesse hat uns in den Gesprächen mit seiner Philosophie vom Fußball und seiner sehr kommunikativen Art absolut überzeugt. Beeindruckt hat uns auch sein Mut, die Aufgabe sofort zu übernehmen, um gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen", begründen die Vorstandsmitglieder Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer, Frank Neuhaus und Helmut Delker die Entscheidung.

Für den neuen FCG-Trainer ist es auch ein Weg zurück zu den Wurzeln. Schon als kleiner Junge besuchte er die Spiele des FC Gütersloh in der zweiten Liga und drückte dem FCG die Daumen.

Deine Reaktion zum Thema

Transfers

FC Gütersloh

Torjäger

FC Gütersloh

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel