Startseite

Oberliga Niederrhein
Exslager-Ersatz: 1. FC Bocholt holt 53-fachen Regionalliga-Spieler

Shunya Hashimoto trug einst das Trikot von Fortuna Düsseldorfs U23.
Shunya Hashimoto trug einst das Trikot von Fortuna Düsseldorfs U23. Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Oberligist 1. FC Bocholt hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Er kommt von einem Ligarivalen, hat seine Torgefahr aber auch schon in der Regionalliga West unter Beweis gestellt. 

Der 1. FC Bocholt hat Shunya Hashimoto von der SSVg Velbert verpflichtet. Der 24-jährige Mittelstürmer unterzeichnete einen Vertrag für die kommende Saison und soll wohl einen kürzlich abgewanderten Ex-Profi ersetzen. „Mit dem Transfer reagiert der 1. FC Bocholt unmittelbar auf die [article=489688]Vertragsauflösung mit Maurice Exslager[/article]“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Der Japaner Hashimoto spielt seit Anfang 2016 in Deutschland. Erst für ein Jahr für den SC Düsseldorf-West, dann für eineinhalb Jahre in der Regionalliga-Reserve von Fortuna Düsseldorf. Es folgten sechs Monate beim Bonner SC, ehe Hashimoto wieder zum SC West wechselte. Im vergangenen Sommer schloss er sich dann der SSVg an.

15 Tore in 53 Regionalliga-Einsätzen

In der zugehörigen Vereinsmeldung ist von einem „Transfercoup“ die Rede. „Shunya hat nicht nur in der Oberliga, sondern auch schon in der Regionalliga seine Fähigkeiten mehrfach unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh, dass er sich trotz höherklassiger Angebote für den 1. FC Bocholt entschieden hat. Man hat in den Gesprächen sofort gemerkt, dass wir die gleichen Ziele verfolgen“, wird Bocholts Sportlicher Leiter Stephan Engels zitiert.

In der abgebrochenen Saison kam Hashimoto 21-mal für Velbert zum Einsatz, schoss dabei fünf Tore und legte einen Treffer auf. Seit seinem Wechsel nach Deutschland kommt er insgesamt auf 53 Regionalliga-Partien (15 Tore). 66-mal lief der Angreifer in der Oberliga Niederrhein auf, dabei erzielte er 22 Treffer.

Hashimoto sei ein „hervorragender Offensivspieler, der mit seiner Spielweise sehr gut zu unserer Spielidee passt“, betonte Bocholts neuer Trainer Jan Winking. „Er findet auch unter hohem Druck super Lösungen mit beiden Füßen und kann mit einzelnen Aktionen Spiele entscheiden. Auf seinen Stationen hat er immer große Torgefahr ausgestrahlt und wir sind uns sicher, dass er mit seiner Flexibilität eine Bereicherung für unser Offensivspiel wird."

[url=/fussball/oberliganiederrhein-2021.html]Weitere Nachrichten zur Oberliga Niederrhein[/url]

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel