Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Neuer Trainerjob
Ex-Schalke-Torwart übernimmt Regionalligisten

Foto: firo
1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern Logo
13:00
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach rund 18 Monaten ohne Beschäftigung, hat die arbeitslose Zeit für Oliver Reck ein Ende. Der Ex-Profi und heutige Fußballlehrer hat eine neue Anstellung gefunden.

Der 54-jährige Reck übernimmt zum 1. Januar 2020 das Traineramt beim Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh. Sein Vertrag läuft zunächst einmal bis zum Saisonende.

"Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Reck einen sehr erfahrenen Trainer gefunden haben, der unserem jungen Team weiterhelfen wird“, sagt Jeddelohs Sportlicher Leiter Frank Claaßen auf der Internetpräsenz des Klubs, der auf Platz 15 der Regionalliga Nord steht und sich mitten im Abstiegskampf befindet. Der gebürtige Frankfurter Reck geht die Aufgabe zuversichtlich an: „Ich bin mir sicher, dass wir aus dem Tabellenkeller rauskommen werden, wenn wir alle an einem Strang ziehen." Reck wird das Team am 10. Januar zum Trainingsauftakt begrüßen.

Reck war bis zum Ende der Saison 2018/2019 Trainer der Kickers Offenbach. Beim Traditionsklub aus der Regionalliga Südwest arbeitete er seit Ende Januar 2016. Nach zweieinhalb Jahren wurde sein Kontrakt am Bieberer Berg dann nicht mehr verlängert.

Vor seinem Engagement in Offenbach war Reck zudem Cheftrainer bei Fortuna Düsseldorf (3/2014 bis (2/2015) und dem MSV Duisburg (10/2011 bis 8/2012).

Als Profi verbrachte der ehemalige Torwart zwei Jahre in Offenbach, 13 Spielzeiten in Bremen und sechs Jahre auf Schalke, wo er dann auch im Sommer 2004 seine aktive Laufbahn beendete und arbeitete anschließend sechs Jahre als Torwart-Trainer beim FC Schalke. Reck spielte ein mal für die deutsch Nationalmannschaft und absolvierte 471 Bundesligaspiele und 61 Partien im Europapokal.

Reck, der mit Werder Bremen zweimal Deutscher Meister (1988, 1993) wurde, holte auch mit Schalke zweimal den DFB-Pokal. Kurz vor Weihnachten verteidigte er den viel diskutierten Nübel-Abgang aus Gelsenkirchen. Er äußerte sich in der WAZ positiv zu Nübels Entscheidung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel