Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Ex-Essener trifft beim Debüt, Premierensieg für Lotte

Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Lotte haben am dritten Spieltag endlich ihren ersten Saisonsieg einfahren können. Auch Fortuna Köln holt seinen ersten Punkt.

Sportfreunde Lotte – VfB Homberg 1:0 Die Sportfreunde Lotte haben ihren ersten Sieg! Gegen den Aufsteiger VfB Homberg tat sich die Mannschaft von Trainer Ismail Atalan lange schwer, ehe Jegor Jagupov den einzigen Treffer des Tages erzielen konnte. Der ehemalige Essener und Rückkehrer Kevin Freiberger gab gegen die Duisburger gleichzeitig sein Startelf-Debüt. Damit haben sich die Lotter nun auf den zwölften Tabellenrang vorgearbeitet.

Fortuna Köln – Wattenscheid 09 1:1 Zwar bleibt Fortuna Köln auch am dritten Spieltag weiterhin sieglos, allerdings konnte der Absteiger beim 1:1-Unentschieden gegen die SG Wattenscheid 09 seinen ersten Punktgewinn der Saison feiern und die Rote Laterne an den SV Bergisch Gladbach weiterreichen. Zwar hatte Matthias Tietz die Wattenscheider nach einer Ecke noch in Führung gebracht (49.), Roman Prokoph konnte eine Viertelstunde später jedoch ausgleichen.

Schalke 04 II – SV Lippstadt 1:1 Zwei Wochen nach dem Rest ist auch die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 in die Saison eingestiegen. Zum Saison-Auftakt erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Thorsten Fröhling ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Lippstadt. Der erst wenige Tage zuvor verpflichtete Ex-Essener Timo Becker brachte die Königsblauen kurz nach der Halbzeit in Führung, Janik Steringer glich fünf Minuten vor dem Ende aus.

Fortuna Düsseldorf II – Bonner SC 1:3 Auch der Bonner SC hat am Samstag seinen Premieren-Sieg einfahren können. Nach einem Doppelpack von Jan Holldack (20., 65.) und einem Treffer von Markus Wipperfürth (53.) besiegte der BSC die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 3:1. Für die Landeshauptstädter traf Bastian Kummer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Bereits am Freitag hatte der Wuppertaler SV sein Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund mit 1:0 gewonnen. RWO siegte im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach mit 5:1. Am Sonntag folgt noch das Heimspiel von Rot-Weiss Essen gegen die U21 des 1. FC Köln. Am 20. August folgen dann die Nachholspiele der DFB-Pokalteilnehmer Rödinghausen (in Bergisch Gladbach) und Alemannia Aachen (gegen TuS Haltern)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel