Startseite

Oberliga Niederrhein
ETB schlägt Velbert, Nettetal zieht gegen Monheim den Kürzeren

Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Niederrhein hat Tabellenführer Schwarz-Weiß Essen den dritten Sieg im dritten Spiel eingetütet - bei der SSVg Velbert gewann die Mannschaft von Trainer Ralf vom Dorp mit 3:1. Der SC Union Nettetal hingegen musste eine 0:3-Heimpleite gegen den 1.FC Monheim einstecken.

Drittes Spiel, dritter Sieg - der ETB hat momentan einfach einen Lauf! Gegen die SSVg Velbert, die die Essener am Samstagnachmittag mit einem 4:1-Derbysieg im Rücken empfingen, feierte die Mannschaft von Chefcoach Ralf vom Dorp einen 3:1-Auswärtserfolg.

ETB-Keeper hält Elfmeter

Bereits nach 13 Minuten gingen die Schwarz-Weißen durch ein Velberter Eigentor in Führung. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur drei Zeigerumdrehungen später glich Robert Nnaji zum 1:1 aus (16. Minute) - für den Stürmer der SSVg war es bereits das dritte Tor im zweiten Saisonspiel. Knapp 15 Minuten vor dem Halbzeitpfiff waren es allerdings erneut die Gäste, die zustachen: Kapitän Robin Fechner traf nach einer Ecke von Ömer Erdogan per Kopf - bitter für den ETB: Wenig später musste der Spielführer nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen konnte sich die vom Dorp-Elf bei ihrem Keeper Kai Gröger bedanken, der einen Strafstoß von Velberts Max Machtemes hielt. Nach der Pause erhöhte Malek Fakhro nach starkem Solo auf 3:1 (62.) - der Endstand der Partie!

Damit grüßen die Essener nach dem dritten Spieltag und mit drei Siegen auf dem Konto von der Tabellenspitze. Das Team von Trainer Alexander Voigt (ein Spiel weniger) hingegen rangiert nach der Pleite (vorerst) auf Platz sechs.

Keine Erholung nach Monheimer Doppelschlag

Im Parallel-Spiel unterlag der SC Union Nettetal dem 1.FC Monheim mit 0:3. Nachdem Dennis Ordelheide die Monheimer in der 12. Minute in Führung gebracht hatte, war es nur 180 Sekunden danach Tim Kosmalla, der auf 2:0 stellte. Für den 3:0-Endstand sorgte rund 20 Minuten vor dem Ende Jannik Tepe.

Während die Nettetaler damit nach wie vor ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz stehen, ist der FCM zumindest über Nacht mit sieben Zählern Essens Verfolger Nummer eins.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel