Startseite » Fußball » Kreisliga A

Halle Essen
Eintracht-Rückzug: Darum hat die Reserve des VfB Frohnhausen ausgeholfen

Foto: Michael Gohl
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zweiten Tag der Qualifikationsrunde der Essener Hallenstadtmeisterschaft ist es zu einem echten Novum gekommen: Weil Kreisligist BV Eintracht 16 seine Teilnahme zurückzog, sprang die Reserve des VfB Frohnhausen kurzfristig ein. VfB II-Trainer Sascha Reddig begründet die Reaktion.

Dass die Eintracht im Laufe der aktuellen Saison immer wieder mit personellen Problemen zu kämpfen hat, ist bekannt. Jetzt musste der A-Ligist sogar einen Tag vor Beginn der Stadtmeisterschaft seinen Rückzug bekannt geben. Der Verein bekam einfach nicht genügend Spieler für das Turnier zusammen. Dafür bot die Reserve der Frohnhauser Löwen Hilfe an und schickte ihre Mannschaft ins Rennen.

Damit nahmen insgesamt zwei Teams des VfB teil: Sowohl das Landesligateam, als auch die Zweite aus der Kreisliga A. Das gab es bei einer Essener Stadtmeisterschaft noch nie und ist auch eigentlich nicht im Regelwerk vorgesehen. Pro Klub darf lediglich ein Team an dem Turnier teilnehmen.

Die Spiele des VfB II wurden zwar nicht gewertet, aber sorgten dafür, dass der Turnierablauf reibungslos weiterlaufen konnte. „Wir wurden erst einen Tag vorher gefragt und letztendlich hat sich das erst am Turniertag entschieden, dass das klappt. Mit unserer Teilnahme sollten unnötige Pausen zwischen den Spielen vermieden werden. Die Mannschaft hat das positiv aufgenommen und hatte sofort Lust“, erklärte Reddig den Grund für die Teilnahme.

Und die Reserve der Frohnhauser sollte diesen Entschluss nicht bereuen: Mit einem 1:1 gegen die Sportfreunde Katernberg, einem 2:3 gegen den ESC Preußen und einem 4:2 gegen SuS Niederbonsfeld schaffte es die Mannschaft immerhin auf den dritten Platz. „Das war eine schöne Sache für die Jungs. Schade, dass das außer Wertung war. Aber wir waren trotzdem heiß auf unsere Spiele und freuen uns, dass wir mit der Teilnahme dazu beitragen konnten, dass das Turnier weiterhin reibungslos ablaufen konnte“, betonte der VfB II-Coach.

Auch VfB II-Co-Trainer Mino Cardornini freute sich über die spontane Teilnahme seines Teams: „Wir wollten ein gutes Bild von uns abgeben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und für das erste Mal in der Halle war das schon ziemlich gut“, befand er.

Deine Reaktion zum Thema

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Adler Union Frintrop II 22 7 1 14 35:63 -28 22
14 SV Borbeck 23 4 5 14 28:60 -32 17
15 VfB Frohnhausen II 23 3 1 19 31:109 -78 10
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Adler Union Frintrop II 11 4 1 6 19:29 -10 13
13 AL-ARZ Libanon 11 2 2 7 16:31 -15 8
14 VfB Frohnhausen II 11 2 1 8 17:44 -27 7
15 SV Borbeck 11 1 3 7 8:26 -18 6
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 NK Croatia Essen 11 2 2 7 14:23 -9 8
14 SpVg Schonnebeck II 11 0 4 7 21:37 -16 4
15 VfB Frohnhausen II 12 1 0 11 14:65 -51 3
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Frohnhausen II

VfB Frohnhausen II

24 H
SpVg Schonnebeck II Logo
SpVg Schonnebeck II
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
3:3 (-:-)
25 A
SV Borbeck Logo
SV Borbeck
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 12:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SpVg Schonnebeck II Logo
SpVg Schonnebeck II
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
3:3 (-:-)
26 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 12:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Borbeck Logo
SV Borbeck
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel